bluescreen bei derframentierung

chew1989

Neuling
Hallo,

wie im titel schon steht bekomm ich während der defragmentierung einen bluescreen. Am Besten mach ich gleich mal ein pic und stells hier rein.
Hab alle progs beendet und kein bit defender drauf.

Defragmentierungsprog: prefectdisk 7.0, an die windowsdefragemntierung komm ich net mehr ran, da steht irgendwas von einer snap-in-einstellung, die fehlgeschlagen ist :hmm:
Platte: Western Digital WB800BB

Ist das ein software oder hardware fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten erstmal Hardware prüfen, weils Softwarefehler tückischer zu finden sind.
Lass mal MemTest86 und Plattenherstellertool drüber rattern. Sollten Fehler gefunden werden, liegts an der Hardware. (Die Tools müßtest du von Diskette/CD booten.)

seid wann hat memtest was mit der hdd zu tun?

ich denke mal eher, dass es ein windoof prob ist oder n virus/wurm

trotzdem wäre es interessant, zu wissen welcher fehler auftrat!

Warhead schrieb:
seid wann hat memtest was mit der hdd zu tun?

ich denke mal eher, dass es ein windoof prob ist oder n virus/wurm

trotzdem wäre es interessant, zu wissen welcher fehler auftrat!

Beim Defragmentieren wird viel im RAM gepuffert. Kann sein, dass da Fehler drin sind und das Bluescreens verursacht. Wie bereits erwähnt, kann man die Hardware leichter als Fehlerquelle ausschließen. Und das sollte man eben zuerst prüfen.

pic

Es scheint nicht an der defragemntierung zu liegen, oder es ist etwas bei der defragmentierung schief gelaufen? Der Fehler tritt jetzt in unregelmäßigen abständen auf, während ich zocke, beim willkommen bildschirm, oder beim laden von den autostart programmen oder während ich surfe!
die fehler meldungen sind alle gleich!
Ich werde mal die neu installierten progs (y'z dock und perfectdisk) runter werfen, obwohl es ja eigentlich ja net daran liegen kann, da die fehler ja schon auftreten bevor die gestartet werden!

€: hab leider noch net memtest drüber laufen lassen, aber werd ich jetzt mal machen und bericht erstatten

Zuletzt bearbeitet:
ja großartig! fehlermeldung gleich...WELCHER IST ES DENN NUN???

dann kanns nun alles sein: treiber/software/hardware

hm was willst du denn von mir wissen?

€: es kommen nur am anfang fehlermeldungen, also wenn die ersten 10 mins keine komme, kann man davon ausgehen, dass danach auch keine mehr kommt

Zuletzt bearbeitet:
du hast oben geschrieben von bluescreens...den fehler davon würd mich interessieren

2. post erste zeile ;)
ist vielleicht zu undeutlich, ich mach es mal ein bischen größer

diese stop teile hatte ich in letzter zeit auch...und das bei absolut stabilen werten...teilweise sogar weit darunter:stupid: komischerweise hat sichs aber inzwichen komplett verzogen...keine ahnung was das war..

also der bluescreen sagt aus:

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).
Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive installiert war. Vergleiche auch MS KB Artikel 330100.

0x000000F5:
0x000000F6: PCI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
0x000000F7: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
0x000000F8: RAMDISK_BOOT_INITIALIZATION_FAILED
0x000000F9: DRIVER_RETURNED_STATUS_REPARSE_FOR_VOLUME_OPEN
0x000000FA:
0x000000FB:

Your computer repeatedly restarts after you install Windows XP Service Pack 2 {878474} - (Englisch) - (WinXP SP2)
Dieses Problem tritt auf, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffend sind:
1. Auf dem Sytem befindet sich ein Hardware DVD-Decoder, der den Mpegport.sys-Treiber erfordert.
2. Sie haben eine 32-bit version von WinXP SP2 auf einem Computer installiert, der das DEP (Hardware-Enforced
Data Extansion Prevention) unterstützt.
3. Wenn sie den C neu starten versucht der Mpegport.sys einen Speicherbereich zu nutzen, der durch DEP überwacht
wird. Deshalb gibt es einen Stop-Fehler so etwa wie 0x000000FC (ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY)
4. Der Computer wird einen automatischen Restart ausführen, wenn er auf "Automatisch Neustart bei Systemfehler" eingestellt ist.

0x000000FC: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

die 0x0000003 sagt das eine mindump existieren muss und das eine datei unerwartet beendet wurde, und deshalb der bluescreen zu stande kam.
Prüfe mal, ob es bei Dir den Ordner C:\Windows\Minidump gibt und ob dort eine oder mehrere*.dmp Dateien findest. Falls ja, dann packe die aktuellste Datei und hänge das Archive an einen Deiner Beiträge an.

achso nun weiß ich wieder was ich geändert hab: ich hab den allerneusten amd treiber runtergeschmissen und den älteren wieder drauf!!

flyingjoker schrieb:
tja dann würde ich sagen o&o defrag deinstallieren, neustarten, und dann wieder neu installieren damit die zugriffe und zuordnungen wieder stimmen.

???

ich hab damit meine bsods beseitigen können....

und o&o nutze ich ja schonmal garnet...

und defragmentiert wird bei mir ca 1x im monat

http://img393.imageshack.us/img393/6351/prozesse3jt.jpg

@flyingjoker/Warhead: was ist o&o defrag und bsods?
laut kaspersky, hab ich keine viren&co

@Waermeleitpaste: memtest86 hat nach 2 druchläufen keinen error gemeldet

im anhang ist die von flyingjoker gewünschte datei ;)

Anhänge

• Mini083105-01.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Kaspersky beenden, bevor du defragmentierst, vl liegts ja daran...

vor der defragmentierung hab ich kaspersky und kerio beendet und hab auch nicht neben her musik gehört oder im netz gesurft

chew1989 schrieb:
http://img393.imageshack.us/img393/6351/prozesse3jt.jpg

@flyingjoker/Warhead: was ist o&o defrag und bsods?
laut kaspersky, hab ich keine viren&co

@Waermeleitpaste: memtest86 hat nach 2 druchläufen keinen error gemeldet

im anhang ist die von flyingjoker gewünschte datei ;)

defragmentierst du mit dem windows defrag?
was hast du für treiber drauf? weil wen du defrag startest kann auf die datei amdk7.dll nicht zugegriffen werden. und das verursacht den bluescreen.
also versuchen 2 programme gleichzeitig auf die datei zuzugreifen. und wenn schon eine zugriff hat, darf die andere nichtmehr.

flyingjoker schrieb:
defragmentierst du mit dem windows defrag?
was hast du für treiber drauf? weil wen du defrag startest kann auf die datei amdk7.dll nicht zugegriffen werden. und das verursacht den bluescreen.
also versuchen 2 programme gleichzeitig auf die datei zuzugreifen. und wenn schon eine zugriff hat, darf die andere nichtmehr.
komm nu lass es aber mal gut sein...windoof hat mehrere files, auf die es zugreift...und deswegen geht ne defrag ohne probs...

also von lösungen seh ich bei dir bislang nich viel...

Warhead schrieb:
komm nu lass es aber mal gut sein...windoof hat mehrere files, auf die es zugreift...und deswegen geht ne defrag ohne probs...

also von lösungen seh ich bei dir bislang nich viel...
kommt von dir eine lösung? ich sehe keine, du hast ja nicht mal vorschläge oder gehst der ursache auf den grund.
darum lass es uns gemeinsam lösen, kannst du mit:
0x03 = SRB_STATUS_ABORT_FAILED
was anfangen, das ist der grund warum der bluescreen kommt mehr finde ich im netz nicht:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;244780&spid=1173&sid=167

oder weißt du noch die speicherbereiche von 0x0000003 + 0x8224D388 0x8224D4FC + 0x805FA7A8

bist du auch it-systemelektroniker? oder sogar development admin?

@chew1989

kannst du mir sagen ob in deiner ereignisanzeige rote einträge drin sind?

flyingjoker schrieb:
kommt von dir eine lösung? ich sehe keine, du hast ja nicht mal vorschläge oder gehst der ursache auf den grund.
darum lass es uns gemeinsam lösen, kannst du mit:
0x03 = SRB_STATUS_ABORT_FAILED
was anfangen, das ist der grund warum der bluescreen kommt mehr finde ich im netz nicht:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;244780&spid=1173&sid=167

oder weißt du noch die speicherbereiche von 0x0000003 + 0x8224D388 0x8224D4FC + 0x805FA7A8

bist du auch it-systemelektroniker? oder sogar development admin?

du brauchst nicht gleich mit deinem harvardabschluss zu winken...das geht mir am arsch vorbei...

ich hab zb dazu empfohlen, dass er den anderen amd treiber nutzt...aber man muss eben lesen können, da nützt auch keine it sys irgendwas ausbildung!

ich geh immer nach erfahrung, und ich kenne genug leute, die info studiert haben aber in der realität absolut auf der strecke bleiben, weilse absolute theoretiker sind!:asthanos:

Warhead schrieb:
ich geh immer nach erfahrung, und ich kenne genug leute, die info studiert haben aber in der realität absolut auf der strecke bleiben, weilse absolute theoretiker sind!:asthanos:
ja da gebe ich dir recht, ich kenne viele von solchen vögeln. aber ich bin kein theoretiker, ich gehe auch nach erfahrung. ich habe leider das problem das ich zwar massig it-ler kenne, aber keinen fragen kan wenn ich mal probs habe.
wenn die probleme haben kann ich meist helfen.
aber das ding ist, das ich auch schon mal so einen mistig schweren nonstandard bluescreen hatte, wo du im netzt nix findest. dann musst du die theorie rauskramen und alles schritt für schritt durchgehen bist du den einfachen logischen fehler gefunden hast. ich habe auch schonmal eine woche vor sowas gehangen, aber man merkt sich sowas fürs nächste mal.

hat unser chew1989 mal den treiber gewechselt?
@chew1989
was hast du eigentlich gesammt für ein system, und welche treiber+ treiberversion nutzt du?

ich hatte heut auch wieder zwei bsods...nur war einer davon bezüglich des grakatreibers und der zweite wieder mal nur n STOP und fertich...ich hab echt langsam cnq in verdacht...ich habs mal deaktiviert, mal schaun wie langes nun läuft...

den mist hatt ich ja damals extremst, nur gab sichs genauso schnell wies gekommen war nachdem ich die treiber wechselte...aber nun scheint der auch rumzuzicken :kotz:

ich hatte schon seit 12 monaten keinen bluescreen mehr, aber davor etliche, das kommt davon wenn man mit dem pc saugt,spielt und als server nutzt. ist eine multi kiste, und meist immer am limit. jetzt habe ich die treiber umgebaut, xp umgebaut und jetzt läuft das ding.

Warhead schrieb:
tja da hastes gut
tja dann musst du bei deinem die ursache suchen uns bekämpfen, egal wie lange es dauert, und wenn du rande des limits mit xp arbeitest musst du die xp cd nach deinen wünschen anpassen so das es läuft. genauso mit den board treibern, graka treiber braucht man nicht anpassen. hast du dir die bluescreens bei dir aufgeschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh