Cocus
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- AsRock X570 Pro4
- Kühler
- EK supreme
- Speicher
- 32GB Patriot Viper Steel
- Grafikprozessor
- Radeon RX 480
- SSD
- PNY XLR8 CS3030
- Gehäuse
- Corsair Carbide 275R
- Netzteil
- Fractal Design Ion SFX-L 650W Gold
- Keyboard
- Roccat Horde AIMO
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem bzw mein Bruder und zwar:
Seine Grafikkarte (Sapphire HD3870) verursacht bei ihm ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung atikmpag.sys. Anfang lief die Karte meistens noch ohne Probleme aber nachdem er sich eine SSD gekauft hat kamen immer öfter Fehler beim Displaytrieber und er hatte einige Sekunden freezes unter Windows. Mittlerweile startet Windows gar nicht mehr bzw es kommt noch bis zur Anmeldung und dann kommt wie gesagt ein Bluescreen. Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme...
Nachdem meine Karte letzte Woche kaputt gegangen ist habe ich die Karte bei mir eingebaut und bei mir läuft die Karte ohne Probleme.
System (Bruder):
AsRock P67 Pro 3
Intel i5 2500K
Sapphire HD3870
OCZ Agility 3
Mein System:
Intel COre 2 Duo E6750
AsRock P43DE
Habt ihr irgendwelche Ideen?
ich hab mal wieder ein Problem bzw mein Bruder und zwar:
Seine Grafikkarte (Sapphire HD3870) verursacht bei ihm ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung atikmpag.sys. Anfang lief die Karte meistens noch ohne Probleme aber nachdem er sich eine SSD gekauft hat kamen immer öfter Fehler beim Displaytrieber und er hatte einige Sekunden freezes unter Windows. Mittlerweile startet Windows gar nicht mehr bzw es kommt noch bis zur Anmeldung und dann kommt wie gesagt ein Bluescreen. Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme...
Nachdem meine Karte letzte Woche kaputt gegangen ist habe ich die Karte bei mir eingebaut und bei mir läuft die Karte ohne Probleme.
System (Bruder):
AsRock P67 Pro 3
Intel i5 2500K
Sapphire HD3870
OCZ Agility 3
Mein System:
Intel COre 2 Duo E6750
AsRock P43DE
Habt ihr irgendwelche Ideen?