Bluescreen atikmdag.sys

Knoddle

Enthusiast
Guten Abend
Ich glaub mich hats nach Jahren das erste mal mit AMD-Treiber Problemen erwischt.
Dieser Thread soll kein "AMD Treiber sind scheiße" Thread werden.Er soll lediglich zur Problemlösung dienen!
Habe seit Samstag das Problem das mein PC(siehe Signatur) sich bei jedem Flash Video mit einem Bluescreen verabschiedet.

Bin dann Gestern auf diese Anleitung gestoßen. Nachdem ich die atikmdag.sys neu erstellt hatte und auch den Chipsatztreiber wie im Kommentar erneuert hatte, gingen Flash Videos wieder. Bis gerade eben. :wall:

Bios Update: Habe diverse Versionen ausprobiert. -> Keine Besserung.
AMD Treiber: Treiber sauber mit DDU entfernt danach die Registry bereinigt und verschiedenen Versionen (14.4/14.10/14.12/15.4) installiert. -> Keine Besserung.
Arbeitsspeicher: Verschieden Slots/Timings/Spannungen und MHz von Hand eingestellt( von 1600MHz-2666MHz) liefen alle Primestable. -> Keine Beserung.
Betriebssystem: Wurde letzte Woche neu aufgesetzt.

Komischerweise pasieren diese Bluescreens nur bei Flash Videos. Spiele laufen ohne Fehler.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weis jemand von euch Rat oder hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und hatte es lösen können?

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen die Temperaturen der Karte aus ?.Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner damaligen R9 290X <> Hab den Core Takt um 100MHz gesenkt und danach war gut.

Temperaturen liegen bei 69-72°C beim Spielen.
Bei den Flashvideos hab ich ehrlich noch nicht darauf geachtet.

edit:
So ich habe gerade eben mal den "sfc /scannow" Befehl in der Console ausgeführt.

Sieht mir stark nach Fehlern im AMD Treiber aus oder?
Ich werde gegen später trotzallem Memtest über Nacht laufen lassen. Nicht das das neue Board einfach nur meinen Ram nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut möglich sein mim RAM. Ich hatte keine probleme mit dem Catalyst > 14.9er und dem 14.12. Die Temperaturen sind auf jedenfall in ordnung.

Gerade aufgestanden und mal nachgesehen was Memtest über Nacht herausgefunden hat.

Das ist zum Mäuse melken. Kein Fehler gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt das mein Ram nicht der Übeltäter ist.

Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Hatte Java nochmals deinstalliert und neu installiert. Lief dann auch ne halbe Stunde bis der Fehler erneut auftrat.
Das mit der Hardwarebeschleunigung teste ich auf jedenfall heute noch.

Na toll Fehler gefunden....scheiß HTML5 Player.
Gibt genug englischsprachige Webseiten die voll damit sind das die R9 290(X) und Youtube mit HTML5 Probleme haben. Genau den selben Fehler habe ich auch.
Leider heist es dort das das Problem ab Version 14.6 gefixt sein sollte. Kann ich leider nicht bestätigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh