Black Screens mit aktuellen Catalysts

CaptainSangria

Enthusiast
Guten Morgen!

Gestern abend hat mir meine ATI (X1950GT) wieder sämtliche Zornesröte ins Gesicht getrieben:
Ich habe zur Zeit den aktuellen 7.10 oben, XP32 Pro (SP2 + alle Updates). Seit einigen Tagen bekomme ich wieder in unregelmäßigen Abständen "Black Screens" im Windows -> d.h. der Bildschirm wird einfach schwarz und kehrt nach ein paar Sekunden mit dem aktuellen Hintergrund wieder zurück. Das passiert auch ab und an bei Spielen, jedoch sehr selten.
Angefangen hat das mit dem 7.5 ca., ganz schlimm war es mit dem 7.6 und 7.8.
Mit dem 7.7 und 7.9 war nichts zu bemerken. Jetzt wieder und das nervt schön langsam.

Fällt jemand dazu etwas ein, woran das liegen könnte? Irgendeine vermurkste Einstellung im Treiber,........
Neu installiert habe ich den Treiber schon, die Temperatur der Karte passt auch, nichts übertaktet. Also mag ich auch nicht an einen Hardwareschaden glauben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt du auch driver cleaner vor der installation eines anderen ati treibers? der 7.10 macht bei mir bisher gar keine probleme.

ich benutze nie driver cleaner, weil ich diese für blödsinn halte.
meistens installiere ich einfach drüber oder selten wird der treiber vorher mit der dafür vorgesehenen anwendung seitens ati deinstalliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh