Bitte um Zusendung einer I/O-Blende für MSI H110M PRO-VD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capone2412

Enthusiast
Hallo liebes MSI-Team,

Anfang Juli habe ich bei Amazon (Warehouse Deals) ein MSI H110M PRO-VD gekauft.

Leider war mir zunächst nicht aufgefallen, dass keine I/O-Blende mit dabei war. Da ich noch nicht alle Komponenten zusammen hatte und zeitlich nicht dazu kam, hatte ich das Mainboard nur kurz auf dem Schreibtisch, mit einem alten Netzteil und einer Windows-USB-Installation getestet. Dabei hatte ich dummerweise nicht auf die Vollständigkeit des Lieferumfangs geachtet. Der Kauf ist nun zwei Monate her und die Rückgabe somit nicht mehr möglich.

Daher habe ich mich an den MSI-Support gewandt. Dieser erklärte mir leider, dass an Endkunden angeblich keine Ersatzteile gesendet werden könnten.
Ich weiß, dass diverse andere Hersteller - unter anderem Gigabyte - I/O-Blenden als Kulanzleistung kostenfrei und unkompliziert nachliefern.

Es wurde mir geraten, mich an Amazon zu wenden (recht sinnlos, da die mir auch nur das Geld erstatten könnten) oder beim Onlineshop io-shield*de nachzuschauen. Die besagte Seite bietet das Modell jedoch zum einen nicht an, zum anderen liegen die Preise generell bei 10-20 Euro - für ein Stück gestanztes Blech. :stupid:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre es möglich, dass ihr mir doch noch auf irgendeinem Wege eine I/O-Blende nachträglich zusenden könntet? Die Amazon-Rechnung und/oder die Seriennummer kann ich euch bei Bedarf natürlich gerne zusenden.

Vielen Dank im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut mir leid, aber wir haben keine I/O Blenden.
Versuche es mal bei Citosoft oder Ebay.
Danke.

Hm, die Antwort ist leider ziemlich ernüchternd.

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Nachsendung kein Problem und eine reine Formalie sei. Zum Teil schicken die Hersteller kostenfrei Ersatzteile aus den USA und von MSI bekommt man nicht einmal eine simple I/O-Blende.
Das soll keine Kritik an euch, sondern an der generellen Support-Infrastruktur von MSI sein.

Hätte ich das Fehlen früh genug bemerkt, wäre das Mainboard zurück zu Amazon gewandert und mit dem Vermerk "I/O-Shield fehlt" wohl als WHD-Ladenhüter versauert - nur wegen des fehlenden Stück Blechs. Oder hat der Verkäufer die Möglichkeit eine Blende nachzubestellen?

"Dieser Artikel ist nicht vorrätig."

Bei eBay habe ich auch schon geschaut. Aber für 15 Euro (inkl. Versand) würde ich das Teil auch nicht kaufen wollen. Das Board selbst hat keine 40 Euro gekostet, der Preis stünde also in keinem Verhältnis dazu. ;)

In Zukunft werde ich wohl auch einen Bogen um MSI machen.

Da würde ich eher eine Mail an amazon schreiben...einfach kur erklären und mit etwas Glück kannst das Teil auch nach Wochen noch zurückgeben :)

Tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh