[Kaufberatung] Bitte um Segnung. 1000€, SSD bereits vorhanden

zephyr

Enthusiast
PlfZF.png

SSD ist eine Crucial M4 mit 256GB.

WLP wollte ich Arctic MX2 drauf machen.

Der Rechner wird primär für BF3 verwendet werden, ansonsten noch andere Spiele, kein Rendering etc...
Übertakten zunächst nicht geplant.

Die Festplatte wird der Bezeichnung nach wohl die Samsung SpinPoint F3 und nicht von Seagate (Fehler bei HWversand)

Ob er besonders laut ist, ist dem Nutzer egal, daher auch keine speziellen Lüfter.

Gehäuse leider grad nicht lieferbar, werde ich wohl seperat bestellen müssen. Wären eh 2 Sendungen draus geworden.

Ansonsten alles OK?

Gruß,
zephyr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd keine hohen rams bei dem kühler nehmen.besser standard spreader.laufwerk am besten immer lg o. liteon.entweder das l8 430 o. das e9 480.samsung ist zu seagate über gegangen.
würd der gb 2x ne chance geben.die 3x brüllt ab 40-45% lüfterspeed richtig los,wobei die bis dahin sehr gut ist.

gehäuse schau dir das inkl. usb3 an.gibts auch mit fenster:
Test: BitFenix Shinobi - ComputerBase

ob wir segnen können weiß ich nicht so recht :fresse:
aber die konfig schaut gut aus... beim ram würde ich schauen, ob es mit den headspreadern passt...

thom_cat, hatte ich auch als erstes gedacht.vielleicht richtet ihr 1x monat nen segenthread mit pastor aus,damit alle pc`s möglichst langes leben bekommen? :)

E nomine patris et filii et spiritus sancti!

Nein, Spaß bei Seite, wie Tankman schon sagte, solltest du dir das E9 480W schnappen. Ein L8 mit 430Watt würde hier auch noch dicke ausreichen. Alles über 500 Watt ist übertrieben.

Schau mal in die Signatur von WEM. Der betreibt einen i7 2700K mit HT auf 4,6GHz und eine geocte GTX670 und jeder Menge Steckkarten und Laufwerken problemlos mit einem 480W Netzteil.^^ Da gibts keinerlei Probleme. Die aktuellen Komponenten sind eigentlich alle relativ gut, was die Performance pro Watt angeht. Dies gilt insbesondere bei Prozessoren!

Kaffee ist fertig :coffee: und schon so viele Beiträge, danke Jungs!
würd keine hohen rams bei dem kühler nehmen.besser standard spreader.
Werd ich machen. Habe bei mir die Teamgroup Elite verbaut und bin eigentlich zufrieden, kann man das bei Ivy auch machen? 1333 oder 1600 oder ist total egal?
oder vielleicht

Geil Dragon
Patriot G2
Exceleram Black Sark
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto
Corsair XMS3 (Braineater hatte in seinem Review die Corsair LP mit nem Macho aufm Board und das ging)

laufwerk am besten immer lg o. liteon.
Check
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Beim NT würde ich definitiv versuchen das E9 480W CM zu nehmen.

solltest du dir das E9 480W schnappen.
Check... 20€ teurer aber wird sich vielleicht auszahlen. Ich weiß, dass man gut mit weniger hinkommt (hatte ne 5850 und nen übertakteten 955BE mit 450w Netzteil), aber da es nicht mein PC ist und ich nicht weiß, was für Späße der Endnutzer damit noch vor hat, dachte ich, ich nehm lieber ein bisschen zu viel.

samsung ist zu seagate über gegangen.
Wusst ich nicht, und der Preisvergleich auch nicht und findet es nicht richtig :fresse:

würd der gb 2x ne chance geben.die 3x brüllt ab 40-45% lüfterspeed richtig los,wobei die bis dahin sehr gut ist.

von Tomshardware
Statt der bereits deutlich hörbaren 40% wie bei der Radeon HD 7870 oder der GeForce GTX 680 (vor dem BIOS-Update) startet der Lüfter nun mit ganzen 20%, was sehr zurückhaltenden 810 U/Min entspricht. Damit ist diese Karte nicht nur von den nominellen Werten her zusammen mit der Asus DirectCUII die mit Abstand leiseste Karte im Idle-Betrieb. Die sehr schlanke und sehr leichte Karte ist als einziges der Testmuster mit 3 Lüftern bestückt und zudem etwas länger als die normalen Karten. Der Lüfteraufsatz ist sogar so leicht, dass man auf einen umlaufenden Rahmen verzichtet hat und das PCB nur an der Oberseite stabilisieren muss.

Trotz Update? Wollte die 3x OC nehmen weil die auf dem PCB von ner 680 aufbaut und übertaktet ist, dann muss der zukünftige Besitzer das nicht machen.

gehäuse schau dir das inkl. usb3 an.gibts auch mit fenster:
Test: BitFenix Shinobi - ComputerBase

Hatte dem zukünftigen Besitzer schon das Arc Midi gezeigt, denke dabei wird es bleiben, es sei denn wir müssen sparen, dann würde ich auf das Shinobi zurückgreifen, danke. Wie gesagt wird es eh keinen Händler geben der alles in einer Kiste verschickt da kann ich auch bei zweien bestellen.

ob wir segnen können weiß ich nicht so recht :fresse:

Habemus papam in HWluxx est!!! :bigok:

Naja, ihr wisst schon was ich meine. Drüber kucken und sagen ob alles passt. Viele Augen sehen mehr als meine zwei. An die Heatspreader hatte ich dieses Mal z.B. nicht gedacht.

hpEBr.png

Zuletzt bearbeitet:
ne,ich finds auch nicht richtig.anderrum wärs besser gewesen.dann hätte samsung sicherlich die hdkopffabrik,welche klickende köpfe produziert eingestampft u. deren hds aam spendiert.:fresse2:so bleibt nur noch wd als alternative.hitachi kommt bei mir nicht rein...

aber vielleicht gibts ja ab nächstes jahr 2tb ssd`s für 100€.ne, sicherlich nicht....

bei den tg haste glück gehabt.die haben ne hohe fehlerquote u. würd die deswegen nicht mehr verbauen.geil ist geil,aber da gibts öfters kompatiblitätsprobleme.einen von den anderen dann...

die 3x ist schon top.ich hatte die als 7950.oben auf 41% festgetackert u. ruhe war bei guten temps.das update bezieht sich auf idle,nicht last.es sind zu 99% die selben kühler.größere lüfter haben meistens ein niedrigeres drehzahlband.daher wird die zu 99% liniearer lauter.falsch machste aber mit beiden nichts!

gehäuse ist am meisten geschmackssache!

Nehme doch die Low Profile Vengeance glaub ich, kosten auch nur n paar Euro mehr und sind 1600er....

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Ivy Bridge Prozessor solltest du sowieso zu 1600er greifen, da diese nativ unterstützt werden. Das heißt, man muss dort keine Teiler dafür einstellen oder sonstiges. Und niedrige Ramheatspreader sind immer intelligenter. Bzw. so passt garantiert jeder Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du soundtechnisch geplant? Gerade BF3 lebt enorm von der bombastischen Vertonung.

Madz
Soundfanatiker
:d

Was hast du soundtechnisch geplant? Gerade BF3 lebt enorm von der bombastischen Vertonung.
Weiß nicht genau, der PC ist ja nicht für mich und der zukünftige Besitzer meinte er hat schon die nötige Peripherie Zuhause.
Bei mir gibts Soundtechnisch eine Xonar DG, dann den Scythe Kama Bay Amp, da dran je nach Laune die Pioneer SE-A 1000 oder die Superlux HD 330, oder auch die Scythe Kro Craft Lautsprecher.

Finde, man gewöhnt sich sehr schnell an die Qualität der Vertonung und es kommt einem nicht mehr besonders vor. Schade finde ich nur, dass die für die G3A3 den Waffensound von der M60 aus Bad Company 2 genommen haben.

Was hat der entgültige User denn für Zeug?

Finde, man gewöhnt sich sehr schnell an die Qualität der Vertonung und es kommt einem nicht mehr besonders vor.
Nur wenn man mal was schlechteres hört, wird es einem wieder bewusst. ^^

Was hat der entgültige User denn für Zeug?
Weiß net aber ich werd ihm die Luxe (HD 330) mal zum Testen geben. Hast du die zufällig auch und lohnen sich die Beyer-Velourpolster die darauf passen? (17€ bei Thomann glaub ich)

Nur wenn man mal was schlechteres hört, wird es einem wieder bewusst. ^^
Welches Spiel findest du denn schlecht vertont? Ich finde die Sounds von CSS z.B. nicht so toll aber dafür ist alles total positional und man kann viel besser hören, wo die Gegner sind.

1. nein, leider nicht. (sind mir zu billig. :fresse:)
2. damit meine ich schlechteres Audiozeug

1. nein, leider nicht. (sind mir zu billig. :fresse:)
Empfiehlst du nicht regelmäßig die 681 für Einsteiger? Ich finde die HD 330 nicht nur viel bequemer sondern auch klanglich besser weil sie im Gegensatz zu den 681ern richtigen Tiefbass haben und nicht diese zischelnden Höhen. Für Musik braucht man so viel wummer nicht ständig aber zum Zocken super.
Und dass sie bei mir bequem sind ist schon ein kleines Wunder weil von den 10 KH die ich je anhatte vielleicht nur 2 oder 3 wirklich bequem waren.

HD 681, HD668b, Beyer 235, Alessandro MS-1, PX100, AKG k530, k518DJ alle unbequem bei mir.... Daher hätte ich Bock auf die Velourpolster um sie besser für den Sommer zu machen ^^

2. damit meine ich schlechteres Audiozeug
Dito. Mit guten KH hört man leider auch alle schlechten MP3 Quellen viel zu deutlich.

kommt aber auch etwas auf den chip der soundkarte an.die xfi zb. war generell nur mit top quellen halbwegs zu "genießen".da ist die terratec sky o. die d2 schon um welten "unempfindlicher".kann ich mir bei sehr guten kh schon vorstellen das da die gradwanderung deutlicher ausfällt.

Empfiehlst du nicht regelmäßig die 681 für Einsteiger?
Ja, weil die für 20€ wirklich super sind. Trotzdem sind sie für meinen Anspruch zu schlecht. ;)

Zunächst mal danke an an alle Beteiligten, der PC läuft, der RAM hat reingepasst (allerdings hängt der Lüfter so nah am ersten Slot dass ich mich wundere ob da noch ein Riegel hinpassen würde. Belegung ist jetzt Slot 2 und 4).
Crysis läuft auf Very High und es gab 8500 Punkte im 3dmark11 Test (Performance). Das alles noch ohne übertakten.

Leider war die Graka nicht zu 100% in Ordnung, Verpackung nicht versiegelt und eindeutig schonmal ausgepackt worden, und einer der Lüfter schleifte. Wahrscheinlich hat diese Karte schonmal jemand nicht für gut befunden und zurück geschickt, und jetzt haben wir die B-Ware zum Neupreis gekauft :mad: Geht gar nicht sowas. Die Graka geht deshalb zurück und wir werden bei einem anderen Anbieter eine bestellen, die Palit 670 ist z.B. grade bei MF lieferbar...

öhm,die oc hat wohl ne kleine qualitätsschwankung bei den lüftern.viele laufen wie sie sollen,mehrere haben aber schon von schleifen berichtet.

das du ne schon mal gebrauchte bekommen hast bezweifel ich,aber völlig ausschließen kann ichs natürlich nicht.

grund:viele regen sich genau darüber auf bei gb,mich eingeschlossen bei der 7950.wie ich aber damals erfahren habe, soll gb die ware aus taiwan auspacken um schutzkappen auf die anschlüsse zu stecken.deshalb bekommste ne statikfolie mit tesafilm u. ohne siegel.oder war bei dir nen gebrochenes siegel drauf?

ich schätz mal jetzt so,das ne schlechte charge in umlauf ist.würds mal mit der gb dual probieren.2 user im 670 thread waren begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh