• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um Hilfe bei Pc Zusammenstellung ( High-End/Enthusiast 3500€ +/- )

matrix1420

Enthusiast
Hallo Liebe Luxx Community ;)

Ich möchte nach Jahren wieder ein Neuen High End PC mir anschafen,
und brauche etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.

CPU : i9 9900k Tray
(zu Zeit das Biligste 573€ , denke nicht das er durch gutscheine viel billiger zu bekomen sein wird @black weak)

GPU : RTX 2080 TI
Bevorzugte Modelle : EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 ULTRA , MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio oder ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC ) nur welche? ;(

Mainboard : ROG MAXIMUS XI GENE ( Gerne auch das XI Apex , jedoch wird das wohl mir zu lange dauern mit dem Release )

RAM : G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-4000, CL19-19-19-39 (F4-4000C19D-32GTZSW) oder (F4-4000C19D-32GTZKK) ( ka ob es da unterschiede gibt abgesehn von der Farbe )

CPU Kühler : Noctua nh-d15 ( bereits vorhanden , günstig bekommen @50€)

Speicher : Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2

Gehäuse : Fractal Design Meshify C Dark Tint TG ( zu zeit bei Alternate für 64€)

Netzteil : DARK POWER PRO 11 750w ( bereits vorhanden )

INFO :

Ich kann keine Alten Komponenten von mein derzeitigen Pc beibehalten

CPU : Hier geht es rein um Max Single Core Leistung & FPS und nicht um das beste P/L verhältnis bei dem z.b ein Ryzen vernünftiger wäre.
Ich möchte die CPU möglichst 24/7 betreiben bei 5.0-5.1 ghz (non-avx)
Köpfen ist nicht ausgeschlosen....abhängig von mein glück bei der Siliconlottery.

GPU : Hier gilt das gleiche wie bei der CPU mit dem MAX Leistung , P/L = i dont care .....naja fast
Ich möchte eine GPU mit Guter Kühlung , Stabilen OC für 24/7 betreib und einen guten Support ...sei es durch den Hersteller oder den Shop bei dem ich sie Kaufe. ( falls sie aus bekannten gründen tod geht )
Wasserkühlung wäre Gut...jedoch ist das aus Kostengründen dann doch etwas to mutch ( vll ja später irgendwan...)

RAM : 32GB , zu zeit betreibe ich 24gb und bin schon öffters nicht weit davon entfernt , und der PC soll ja noch JAHRE... halten.
4000mhz +~ , Ich weiss das es von IPC , Mainboard etc abhängig ist...aber auch wenn der P/L verhältnis hier nicht grade "Gut" ist wenn man den Perfomence boost betrachtet ..möchte ich dennoch dabei bleiben.

Gehäuse : Schlicht , Guter Airflow ...der Noctua nh-d15 sollte rein passen ..... Mehr brauch ich nicht . ( Lohnen sich das par Noctuna gehäuse lüfter? wenn ja welche...wenn die Lautstärke zwar nicht egal ist..aber der Airflow wichtiger )

Im allgemeinen ist es mir Wichtig : Sehr Höhe Max FPS , Guter Airflow bei einen Preis von etwa 3500€ , wenn es 200€ mehr wird...ist dann so.

Welchen Hersteller bei der Grafikkarte ? Im Welchen Shop kaufen? wo gibt es noch "Extra beilagen" etc

Ich würde mich über jeden Vorschlag&Tipp freuen .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll den mit der kiste gemacht werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh