bitte schließen

ATi killer

Neuling
ich möchte/werde demnächst mein system etwas aufrüsten:banana: nur hab ich nicht wirklich ahnung davon hab einfach mal ein paar komponenten zusammengestellt und würde mich über eventuelle verbesserungsvorschläge freuen.

Da wären:
Cpu: meine alte weiter erstmal
Mb: Asus p5b Plus
Graka: Asus EAX1950Pro
Ram Case LW Hdd usw. bleibt
Nt wenn es das Sys stabil schafft bleibt auch :hmm: ist aber sehr fraglich welche netzteile sind empfehlenwert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die graka kauft er ja neu, war bei einem anderen thread das thema

msi MS 7091 ist ein OEM mobo (Medion Rechner mobo), hat aber pcie, geht bis zu 800fsb (200fsb), 915 chipsatz und nich c2d ready, Oem typisch, läuft eh meistens nur der CPU den man von anfang an drin hat. Aber bei ebay gehen sie für 100 euro weg ^^, junge junge irgendwann stelle ich mal meine überschüssige HW in ebay rein und werde reich...

Zuletzt bearbeitet:
oje so schlimm :d hoffentlich läuft dann die cpu mit einem anderen mb :)

Als MB würde ich ein Gigabyte P35-DS3 empfehlen, damit kannst du vieleicht auch deinen p4 übertakten ;)

das hab ich geschaut, der cpu wird von den gigabyte mobos nicht unterstützt :(
Hier der Link.
Aber das gigabyte 965p ds3/ds4 unterstützen den cpu (ab bios F1)
aber das p5b und das 965p ds3 nehmen sich nicht viel (vielleicht ist das gigabyte billiger)

Zuletzt bearbeitet:
also Gahmuret hat mein MB schon gut beschrieben. die neuen P35 board ünterstützen weder meine cpu noch meinen ram von daher wechsel ich auf P 965 und das asus desshalb weil es im gegensatz zum DS3 45nm unterstützt bei gigabyte finde ich dazu nichts.

aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine bessere lösung mit Feststoffkondensatoren möglichst und support für meinen ram und cpu

Danke für eure reaktionen

Edit:einen Cpu kühler bräuchte ich auch noch dachte da an scythe mine Rev. B

P.S. das mit den 100Euro bei ebay da müsste ich meins ja direkt mal reinstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Die verlangen 100 euro, habe aber nachher gesehen, dass es Händler sind, die dies tun (wo sie die mobos, neu herkriegen ist mir allerdings ein rätsel). Frech ist der Preis auch noch, für ein mobo mit 915 chipsatz.

eine neue cpu is geplant (weihnachten) e 4400
oder anfang mitte 2008 was in 45nm
Hinzugefügter Post:
oder als übergang evtl. nen Pentium e 2140 der bissel getaktet wird?

Zuletzt bearbeitet:
was gibt es für empfehlnswerte netzteile für solch eine Zusammenstellung (günstig+leise möglichst kabelmanagement)
gibt es da alternativen zum enermax liberty 400W?

Zuletzt bearbeitet:
habe heute mein nt getestet mit einer 1900xt und es wird zwar warm schafft es aber das system stabil zu halten ist zwar noname 370W (nich das aus der signatur) sollte ich trotzdem in ein neues investieren? oder reicht das vorerst ohne oc?

Das NT wird reichen, ob es stirbt und noch was mitnimmt kann dir keiner sagen. Ist bei Noname NTs wirklich schwierig einzuschätzen. Von welchen Hersteller ist es denn?

keine ahnung is schon etwas älter ca. 2003 würde ich sagen
hab nachgesehen: maxP
also lieber in ein markennetzteil investieren
Hinzugefügter Post:
welche sind da zu empfehlen es soll auch etwas übertacktet werden sys: 1950 pro, asus p5b plus, pentium 4 524 (später e 4300 o.ä.), 1gb ram vllt auch 2, und eine tv karte,eine hdd,ein lw,kaltlichtkathoden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh