• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Bitte schließen

andreef

Urgestein
Hallo

Da mein board nur über 2 ssd Anschlüsse verfügt welche schon belegt sind suche ich noch ne interne platte. Hdd sind zu laut da das betriebsgeräusch die wakü übertönt. Kann mir einer ne 2.5 zoll empfehlen? Schnelligkeit ist natürlich auch von Vorteil :-) 2.5 zoll sind ja auch unhörbar oder irre ich mich? Größe sollte ab 1tb sein. Hab zwar ne externe hdd die aber nur für back up ist. Der Speicherplatz für die games wird langsam etwas rar und will die ssd ja nicht zu voll knacken . Wenn möglich mit link

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andreef schrieb:
2.5 zoll sind ja auch unhörbar oder irre ich mich?

das würde ich so nicht unterschrieben, sämtliche meiner 2.5"er WD und Seagates mit 7200rpm hört man deutlich, selbst eine WD10JPVT 5400rpm hört man aus einem SilverStone Milo ML03/Cooltek Coolcube Maxi heraus.

Zurzeit befindet sich auch viel OEM Ware ohne Garantie im Umlauf aber es kommen sicherlich noch Empfehlungen mit link.

Oh je dachte die sind schön ruhig...blöd das das brett nur 2xssd unterstützt. Mir sind die tb ssd s immer noch zu teuer wegen n paar Dezibel :-) Gibts noch andere Lösungsvorschläge wie ich mir n paar ruhige GB intern einbauen kann?

Wenn SSD zu teuer sind, dann entweder kannst du höchstens WD Green 2,5 anschauen, aber sonst bleibt die der Weg via Cloud oder USB-Sticks. Außerdemm kannst du noch die 1,8 HDD`s versuchen, was imho noch teuerer als SSD sein wird, vorausgesetzt du hast genügend Platz für 1,8 to 2,5 Adapter.

Wie ist das bei den green ? Springen die nur an wenn ich darauf lesen/schreiben will oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie gesagt es soll ne reine spielepartition werden für jegliche art (online und offline) im idle sollte sie jedoch ruhig sein. Hab mich nie mit platten befasst daher stell ich mich mal doof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh