bitte hilfe mit be!quite 500w straightpower

Duvo

Neuling
tach zusammen,

verbaue gerade ein beq 500w für ein asus p5q.
es soll ein q9550 rein, dafür will ich beide zusätzlichen 4pol stecker anschließen. das netzteil hat auch grds 2 4polstecker, allerdings passt einer davon nicht so richtig rein. es geht zwar, aber die pins sind an 2 stellen nicht exact viereckig. geht das trotzdem oder muss man einen echten 8pol nehmen, oder reicht vllt ein 4pol aus? oder passt das mit den beiden steckern und ist kein problem??

duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht passt, dann versuchst du vermutlich falsch zu stecken. ;)
Habe selbst n P5Q-E +sp550w und es geht.

Sicher, dass die Stecker nicht anders gehören?

eigtl schon
der eine 4pol passt perfect, der andere iwie auch, aber die pins sind nicht ganz 4eckig, die haben an einer seite eine leicht abgewandelte form, sodass es passt aber eigtl ist auf dem mobo der anschluss henau 4eckig.
duvo

sicher? würde ihn schon gerne auf rund 3.6ghz takten, also fsb rund 425.
passt das trotzdem oder hat der dann zu wenig saft? oder doch beide stecker reinzwingen? oder wäre das ganz falsch?
duvo

Mit OC wirds wahrscheinlich dann nicht mehr funktionieren. Ohne OC sollte es auch nur mit einem gehen.

kacke. was mach ich nu? den zweiten 4pol da reinzwingen, also muss der passen? oder funzt das mit dem netzteil einfach nicht? kann doch nicht sein.
duvo

Ob das an sich funzt oder nicht, habe ich schon gesagt.

Kannst du vielleicht ein Bild von Stecker(n) und Buchse aufm Board machen?

versuche ich mal.
melde mich gleich nochma.
duvo

Hallo.

Den gesteckten 4pol-Stecker bitte in auf die jetzt freien 4PINs stecken, dann den andren Stecker da drauf wo der andre war. So sollte das funzen. Keine Gewalt anwenden!

also gewalt ist nicht nötig damit das passt. ich bin mir nur unsicher was die genaue form der pins angeht. also warum sind bei dem zweiten 4pol stecker die ecken von 2pins nicht auch wie beim ersten 4pol stecker exact 4eckig?
duvo

Der zweite, wie du ihn nennst, ist eigentlich der erste Stecker. Die Codierung dient dem Verpolungsschutz. Der zweite braucht diese Codierung nicht, da er ja normalerweise an den ersten gekoppelt wird ;) Oder sowas in der Art.

also der erste in meiner redeart ist auch mit cpu1 gekennzeichnet, der 2. mit cpu2.
dann meinst du das passt, und die form ist egal? verkabelung passt auf jeden fall.
duvo

Ja das ist normal, dass die Stecker unterschiedliche Pinformen haben, da die Codierung anders ist. Deswegen passt der eine auch an alle zwei Positionen, der andere aber nur an eine. Das ist nicht nur bei deinem NT so, sondern bei jedem anderen auch.
Am Ende ists auch reichlich egal. Die beiden Stecker sind normalerweise zum Zusammenkoppeln gemacht (so wie der 20+4Pin vom Mainboard auch). Also zusammen kopplen und einfach reinstecken -> fertig. Wie rum die Stecker reinmüssen, sieht man ja an der Haltenase.

hier mal die photos, vllt wird dann etwas klarer was ich meine. hoffe das passt mit dem format, konnte es auf die schnelle nicht anders erstellen.
duvo

Anhänge

• Foto-0030.jpg
    Foto-0030.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 24
  • Foto-0032.jpg
    Foto-0032.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh