Bitte helft meinen Komponenten auf die Sprünge

P123

Enthusiast
hallo, möchte gerne ein paar tipps von profis bekommen bezüglich der einstellungen von mainboard, cpu und ddr2 rams.
CPU: Pentium 4 640 3,2 GHZ mit HT (Prescott)
MB: Asus P5ND2-SLI
RAM: Vitesta 2x 512 DDR2-667 MHz
GK: Club 3d GF 6600GT PCIe

Ich würde gerne wissen wie ich die VOltzahl der Rams verändern soll im verhältniss zu den Timings. Wenn ich alles auf Auto stelle habe ich 1,8V und 5-5-5-15 wie weit kann ich gehen und was bringt mir leistung?

Bei Everst Ultimate Edition bekomme ich bei den Ergebnissen immer angezeigt Dual DDR2-333 (ist das normal ich habe doch 2x 667)???
Danke im Voraus.

Ich frage euch,da ich mich damit nicht so gut auskenne und nichts in rauch aufgehen lassen möchte.

Ich bin am überlegen ob ich meine CPU verkaufe und mir den Pentium D805 zulege wegen DUALCORE. Meint ihr das wäre gut?

PS: Braucht jemand eine komplette Wasserkühlung mein Gehäuse ist zu klein und passt nicht deshalb verkaufe ich die. Mit Rechnung und Garantie ca 3 MOnate alt noch alles dabei nur einmal durchgespült mit Destilliertem Wasser wegen Spanreste etc. Kaufpreis 180 € ich gebe die für 120 VB ab.

Danke im VOraus.

Grus P123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 333mhz (realer takt) kommen dadurch zustande weil ddr2 2 datenpackete pro takt verschickt. deshalb schreiben alle ramhersteller einfach das doppelte.(effektiver takt) deine rams laufen also richtig.
den 805 würd ich nicht kaufen. bei deinem prozi würd ich ab einem 940er kaufen

Zuletzt bearbeitet:
danke, die timings der rams laufen jetzt bei 5-4-4-14 ist das ok?
Ja aber der 940 kostet auch viel mehr, oder ich hole mir einen conroe?!?!:confused: :confused: :confused:

klar gibts conroe für LGA 775

was würdet ihr mir empfehlen für einen CPU Kühler?
ich dachte an:

- Silverstone Nitrogon NT01 V2.0
- Thermaltake Big Typhoon
- Asus Silent Square
- Thermaltake Mini Typhoon

Meint Ihr ich mache einen großen fehler wenn ich mir jetzt den 805er Pentium hole, würde den dann so auf 3,2 Takten.
Nur dann habe ich halt dualcore und nicht nur 1x 3,2 GHz

ich glaub du wirst mit nem 805 nicht glücklich.
außer du taktest ihn höher als 3.2 ghz.

hab die timings auf 3-3-3-9-12 gestellt total stabil keine hänger und keine Spannungsänderung vorgenommen, bin bei der letzten Ultimate Edition von everst immer unter den ersten 3. So macht PC spaß.:wink:

habe ich beides,ohne probs ich denke sogar ich kann die timings noch weiter runter schrauben, sind echt geile ram steine und die haben mich 2 x 512 insgesamt 59,80 gekostet und ich muss 2 x Versankosten bezahlen LOL
Hong Kong machts möglich :d :d :d :d :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh