• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] bitte closen

JPbold

Enthusiast
Hallo HWLUXX,

bin auf der Suche nach einem Boxensystem.

Möchte es gerne am PC verwenden. Habe ein ASUS P8P67 EVO Board. Reicht der Onboard Sound aus? Lohnt sich eine Soundkarte? Wenn ja welche? Bin bereit 350€ plus Soundkarte zu investieren. Bisher habe ich an follgendes System gedacht

Teufel Motiv 2

Motiv 2 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Was haltet ihr von diesem System? Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Einsatz für Filme, Musik und überwiegend Spiele.

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das Geld würd ich persönlich mir lieber gute Standboxen oder Regallautsprecher und nen Receiver holen, wenn 2.1 sein MUSS würde ich lieber das Edifier nehmen

Gruß!

So verschieden können die Gemüter sein. Für das Geld würde ich mir vermutlich
eine ESI Dr. DAC Nano + Dt880 600Ohm Kombo kaufen.. eventuell einen Hd650.

Geht es rein um Klangqualität, so sind Boxen Kopfhörern erst in deutlich höheren Preisbereichen überlegen.

Gutes System, hab das Motiv seit über einem Jahr im Einsatz und läuft tadellos. in 15-20qm kann man es zawar ausreizen, dann ist aber Verstädnigung nichtmal mehr per Schreien möglich. Spiele, Musik und Filme ist das Teil einfach Klasse.
Selbst freunde im Zimmer sitzen gehabt, die erstmal verdutzt waren, wie gut Stereo klingt und bei Filmen wie Dark Knight (Blueray) gedacht haben eine Dolby Digital 5.1 anlage würde laufen. Einzig der Verbrauch im Standby ist etwas hoch, wird bei mir aber immer durch Steckerleiste mit ausgeschaltet.
Kann das System nur empfehlen.

Läuft bei mir an einer Asus Xonoar DX...

Creative und Edifier in der selben Preisklasse auch schon gehört und diese stinken auf jeden Fall gegen das Teufel ab. Um hier mit Regalboxen usw. gegen antreten zu können musst du auf jeden Fall im Gebrauchtmarkt suchen. Kann man machen, war mir damals zuu Riskant und man bekommt eben ein fertiges System, bei dem alles stimmt. Leistung, Preis und Design....dazu die genialen Garantiebedingungen von Teufel ^^
Also von mir gibts ne klare Empfehlung für das Teufelchen.

hört siich gut an ! das teil ist bestellt ! danke euch ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

viel Spaß damit, lasse es aber gemächlich einlaufen...
die ersten 10 Stunden Spielzeit keine Volle Leistung abfordern und du wirst auch merken, das sich das System einspielt.....das Teil brauch paar Stunden ;-) am besten mal über Nacht eindudeln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh