Bitdefender 8 + WLAN = Lag

Pr3dat0r

Enthusiast
hoi

habe folgendes problem:
neulich gabs ja bitdefender 8 standard für einen tag kostenlos zum download. hab ihn mir sofort installiert und war sehr zufrieden damit.
jetzt hab ich seit gestern an meinem laptop w-lan eingerichtet und seitdem laggt der komplette rechner. er braucht doppelt so lang beim booten und auch sonst reagiert er mordslangsam.
hab dann bitdefender mal beendet und alles ist beim alten. das problem tritt wirklich nur mit w-lan auf, über netzwerkkabel ist alles normal.

targa visionary xp (1,7ghz, 512 ddr, ...)
win2k sp4
bitdefender 8 standard
netgear wg511t (pcmcia)
sinus dsl basic 3 mit wep-verschlüsselung (128 bit) + mac filter

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bitdefender Engine ist ja recht lahm, aber merkwürdig, dass das mit der Verbindung zu tun hat. Kann man sich eigtl. keinen Grund vorstellen.

Wenn du keine unseriösen Seiten besucht oder von unbekannten Servern runterlädst, kann ja auch Bitdefender deaktivieren und nur wöchentlich nen Scann machen. Zwar nicht die sicherste Methode, aber die Performance ist dadurch etwas besser.

Hayato schrieb:
Die Bitdefender Engine ist ja recht lahm, aber merkwürdig, dass das mit der Verbindung zu tun hat. Kann man sich eigtl. keinen Grund vorstellen.

Wenn du keine unseriösen Seiten besucht oder von unbekannten Servern runterlädst, kann ja auch Bitdefender deaktivieren und nur wöchentlich nen Scann machen. Zwar nicht die sicherste Methode, aber die Performance ist dadurch etwas besser.

hab ihn jetzt beim surfen auch ausgeschaltet, hatte auch seit ewigkeiten keine virenmeldungen mehr. trotzdem isses auf dauer nix, weil man doch mal auf nen falschen link klicken kann und dann hat man die kacke...
ich werds mal mit antivir wieder probieren, der hat bisher auch vollkommen gereicht. nur die updates dauern mir immer zu lange, deshalb war mir bitdefender lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh