Bios zerschossen oder: Was haben Abit und Gouda gemeinsam?

Zarathustra

Neuling
Das wichtigste vorneweg: Ich habe mir das Bios des Abit NF7-s Rev.2 zerschossen und bei Abit ein neues bestellt. Weiß jemand, wie lange das dauert?

Jedenfalls habe ich bei der Abit-Hotline angerufen. Für Deutschland ist Amor in den Niederlanden zuständig. Der nette Mensch am Telefon sprach zwar grammatikalisch perfekt Deutsch, aber sein Akzent war einfach göttlich. Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Abit loswerden: Es macht einem die ganze Sache leichter, wenn der telefonische Support mit einer Comedy-Einlage versüßt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben nochmal angerufen, um nachzufragen, wann das Bios kommt (und um nochmal den holländischen Akzent zu genießen).

"Hallo, mein Name ist ***, ich hatte ein neues Bios bestellt..."
-"Ja, das ist gestern verschickt worden, Herr ***."
"Woher wissen Sie das denn so schnell?"
-"Hab mir Ihren Namen gemerkt."

Na das nenne ich freundlichen Service.

Na dann weiß ich ja wieder einmal, dass ich das richtige gekauft hab :d

cu
FuNKeR

@ Zarathustra

...beim BIOS Flash´n ?
oder wollts nicht mehr richtig hochfahren ? -> ewige suche nach den Laufwerken ?
(Batterie-ausbau-Trick hät dann evtl. auch gereicht)

Original geschrieben von The-Unliving
@ Zarathustra

...beim BIOS Flash´n ?
oder wollts nicht mehr richtig hochfahren ? -> ewige suche nach den Laufwerken ?
(Batterie-ausbau-Trick hät dann evtl. auch gereicht)
Nein. Mir ist was viel idiotischeres passiert. Das Stromkabel ist aus dem Netzteil gerutscht, während das Bios gerade die neuen Einstellungen gespeichert hat ("DO NOT POWER OFF...").
Weder CMOS-Reset noch Entfernen der Batterie hat etwas gebracht.

Original geschrieben von Zarathustra
Nein. Mir ist was viel idiotischeres passiert. Das Stromkabel ist aus dem Netzteil gerutscht, während das Bios gerade die neuen Einstellungen gespeichert hat ("DO NOT POWER OFF...").
Weder CMOS-Reset noch Entfernen der Batterie hat etwas gebracht.

Deswegen hab ich bei der (nforce2) Boardauswahl erstmal bei Gigabyte (Dual-BIOS) umgesehn...
...bin dann aber letztendlich beim ABIT hängen geblieben
obwohl ich eigentlich en Board haben wollt das net 3/4 der Forum´ler verbaut haben :fresse:
-> lag wohl am angenehmen Preis/Leistungs verhältniss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh