BIOS Radeon Mobility 9700 nicht auslesbar...

rarefluid

Neuling
Hallo alle.

Ich hab versuch das BIOS meiner Radeon Mobility 9700 (M11) in meinem Cebop TOP700 zu modden. Ich wollte eigentlich die Karte mit 100/100MHz Chip/Speichertakt aufstarten zu lassen und so etwas Strom zu sparen (Ich weiss dass CHC das auch kann und benutze es auch) oder eventuell die CAS-Latency runterstellen.
Mein Problem ist das ich das BIOS erst garnicht auslesen kann. ATIflash 3.15, WinFlash 1.10, flashrom 2.40... Alles ausprobiert, erst unter Windows, dann unter DOS (USB-Stick). Aber entweder erkennen die Programme kein Flash-ROM (was ja nicht sein kann, oder?!) oder schmeißen Fehler beim auslesen raus... Die Dateien sind danach nicht benutzbar (RaEdit 2.1)
Hat jemand eine Idee? Ist mein BIOS "gelockt" oder sowas?!
Allgemein: Was gibt es für Möglichkeiten bei der 9700? Kann man pipelines freischalten oder sonst was, oder kann man nur Takt und Speicherparameter tunen?

Gruß

rarefluid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du auch sicher, daß das überhaupt geht?
auf die idee kam ich bei meinem noti mit dem m9 gar nicht, sondern habe es mittels att geregelt. im 2d-modus uc't und im 3d-modus oc't. funzt wunderbar.

Ich versteh nicht warum das nicht gehen sollte... Ist doch im Grunde 'ne normale Graka...
Ich benutze CHC statt ATT. Geht ja auch, zumindest für den Takt...
Irgendwie reizt mich ja ehrlich gesagt auch die Machbarkeit ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass da noch keiner Erfahrung mit gemacht hat oder Infos hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh