Bios jeden Tag defekt

slayerdaniel

Enthusiast
Hallo,
#
habe seit ca. ner Woche das Phänomen, dass wenn der PC nachtsüber wie üblich aus ist, am nächsten Tag das Bios gelöscht ist. Ich trenne den PC komplett vom Strom.
Er gibt mir die beiden Optionen mit F1 ins Bios Menü zu gehen bzw mit F2 Default Bios zu laden.
Alle veränderten Einstellungen komplett weg, Uhrzeit, Datum etc
Das nervt auf Dauer, da ich dort so mehrere Sachen verändert habe.

Woran kann das liegen, ist die Batterie defekt? Das kam wirklich vom einen auf den andere Tag. Hoffe jemand hat nen Tip für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
batterie leer?

Die müsste sich doch eigentlich wenn der PC läuft aufladen oder nicht? Oder muss man die irgendwann mal wechseln weil die unweigerlich leer wird?

Die müsste sich doch eigentlich wenn der PC läuft aufladen oder nicht? Oder muss man die irgendwann mal wechseln weil die unweigerlich leer wird?

das ist ne Batterie und kein akku - versuch es mit einer neuen, so eine Knopfzelle kostet nicht die welt :d

Hi, geh ins Uhren oder Fotogeschäft, nehm die alte mit und bau die neue ein! Brauchst doch ned extra bestellen ;)

Jo CR2032 ist richtig.

Batterien kann man nicht aufladen.

Früher waren oft Akkus verbaut, die waren dann aber fest verlötet und sind irgendwann geplatzt, so wie man das von alten Batterien kennt.

In der Regel hält so eine Batterie allerdings länger als ein PC verwendet wird. Ausnahmen gibts natürlich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde dann morgen mal in die Stadt fahren.
Das Board hat jetzt 3 Jahre aufn Buckel...ist eig noch net so lang denk ich mal.
Is ja zum Glück nen Pfennigartikel und leicht zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh