[Kaufberatung] Billigsoundkarte statt Board Reperatur/zurückschicken

Niranjana

Enthusiast
Meine onboard soundkarte ist abgekackt. Da ich meinen Rechner geschäftlich nutze und auch keinen bock habe alles aus und wieder einzubauen möchte ich mir nur eine PCI Soundkarte draufstecken.
Weche billig Karte wäre da zu empfehlen?
Gigabyte GA-G33M-DS2R ist mein Mainboard.
Oder sollte ich mir gleich ein neues MB kaufen? Meine Anforderungen ans board sind enegriesparen, onboard graka und soundka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schwer zu sagen. WENN das Board erfolgreich als Reklamation durchgeht, wäre ein Boardneukauf in der Summe nicht verkehrt. Auf der anderen Seite gibt es halt auch schon wirklich sehr preiswerte Soundkarten. Wenn das Board ne Macke hat, kann es aber halt sein, dass es bald auch andere Fehler gibt...

Nen Fehler von windows kannst Du ausschließen?

Ne andere Möglichkeit wäre, dass Du preiswertere Boxen für USB kaufst, die haben ja ne eigene Soundkarte eingebaut. Ich weiß aber halt nicht, wie gut der Sound sein soll, ob es reicht, DASS du hörst, was der PC von sich gibt, oder ob die Qualität ne große Rolle spielt. zB für 17€: LaCie USB Speakers 2.0 (130811) | hoh.de oder bei amazon inkl. Versand um die 20-25€ zB Philips SPA 2210 2.0 Notebook Lautsprecher weiß/petrol: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Logitech X-140 2.0 PC Lautsprechersystem 5 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh