Billigmainbord mATX für HTPC mit dedizierter Grafikkarte

Chriserl

Neuling
Ich habe vor mir einen HTPC mit der low profile GTS450 von Palit zusammenzustellen.

Im Moment bezweifle ich, ob es sich auszahlt auf Sandy/Bullzoder und Konsorten zu warten, da der Prozessor ohnehin nichtmehr wirklich "spielentscheidend" ist.. Soweit zumindest meine Annahme. Erste Frage: Mit welchem Prozessor würdet ihr die GTS450 paaren?

Mein Plan umfasst ein MC-1200, mit ein paar 92er Gehäuselüftern erweitert, und einen X2 240e unter einem Big Shuriken auf einem günstigen Mainboard. Erfeulich wäre Bluetooth, USB3 (wirds wohl angesichts der "billig" Vorgabe nicht spielen..) in mATX.

Was sind eure Gedanken dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich les das was von Spiel usw. Was hast du mit der Kiste vor ? TV ? HD ? Zoggn ?

Ich les das was von Spiel usw. Was hast du mit der Kiste vor ? TV ? HD ? Zoggn ?

Sorry, ich habe hier schonmal einen Thread erstellt und war nun etwas schreibfaul :)

Meine Anweundungen:
Ich bekomme über Glasfaser (HD)Fernsehprogramm, dass ich über SAP-Announcements zB via VLC abgreifen kann. Bin mir nicht sicher ob auch 1080i Sender dabei sind - würde aber davon ausgehen.
Zumal ich vor habe eine GTS450 reinzustecken sollte das aber ohnehin kein Problem sein.
Ich benötige _keine_ TV-Karte.
Ansonsten halt klassisch ein paar .mkv's ansehen und die Stereoanlage bedienen.
Ausgabe über einen 46-50" HDTV.
Apropos: Besser Plasma/LCD/LED für meine Anwendungswünsche?

Die 880er Mainboardserie kenne ich. Mein Gedanke war nur, ob ich ein so "neues" Mainboard überhaupt brauche, zumal.. hm.. habe gerade r41ners zweiten Link geöffnet. Okay, 60€ ist schon ein guter Preis. Ich denke da braucht man nicht mehr um 10 weitere € feilschen.. von da her - mainboard soweit geklärt :)

Was für eine CPU sollte ich eurer Meinung nach verbauen?

Danke für die Antworten!

Na ja kommt halt drauf an, was du am Ende so zocken willst. Ich hab zum Beispiel nen Phenom II X3 705E drin der mit drei Kernen sehr sparsam läuft und bei Bedarf halt auch mal richtig Dampf macht. Dafür ist der aber auch mit meinem Skythe Kühler nimmer semipassiv zu kühlen, was mich aber ohnehin nicht stört, da der auch so praktisch unhörbar ist.

Ich bin ja mal eher gespannt, ob deine GTS so leise ist wie ich hoffe. Ich gurke nämlich notgedrungen mit ner low profile HD 5570 von HIS rum, bei der mal wieder (Warum kauf ich nur immer wieder Grakas bei HIS?) die Lüftersteuerung im Arsch ist und daher ne mauelle Regelung des Lüfters notwendig ist, die mich mittel nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh