BILLIGER Internet Pc

smolnov

Experte
Hallo!
Schon ewig nicht mehr hier gewesen. Und wie die Zeit so vergeht, kamen auch immer neue Produkte auf den PC Markt.(Ryzen usw) Deshalb auch die Frage an euch hier.

Mein Bruder möchte einen neuen Desktop PC. Bildschirm ist ein 21 Zoll Full HD Monitor mit Dvi Anschluss. Es wird definitiv nur Internet gesurft und Youtube Videos angeschaut. Windows 10 sollte schnell laufen. Und WLAN sollte möglich sein.

Welche Konfiguration würdet ihr vorschlagen? Vor allem welches Mainboard und welche CPU? Und billig auf alle Fälle, also 300€ oberste Grenze.

Vielen Dank schon im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse, Festplatte , Netzteil wird auch benötigt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen ausgemusterten und refurbished 3 -4 Jahre alten Büroknecht. Für 300 € solltest du 4 Intel i5/i7 Gen bekommen mit 16 GB und ssd

Was ist denn mit dem alten PC? Was steckt da drin? Wäre der nicht evtl. aufrüstbar?

Das wäre eine reine Office Alternative mit Aufrüstmöglichkeit.
https://geizhals.de/?cat=WL-1040166
AMD Athlon 200GE
ASRock A320m-HDV
GSkill Aegis 8GB 3000MHz
Crucial BX500 120GB
bequiet! Pure Power 400W
Bitfenix Nova Gehäuse

262,71€ + Versandkosten

Ich hätte noch einen Dell Optiplex (7010, Low Profile) rumstehen. Müsste ein Ivy Bridge oder Haswell I3 sein, mit 8GB RAM und iirc 250GB HDD, ka, weiß ich nicht auswendig, müsste ich nachgucken. Wenn man WIRKLICH NUR im Internet surfen will und ein paar Youtube-Videos guckt, reicht sowas vollkommen. Sowas gibts auf Ebay schon um 80€. WLAN kann man mit einem USB-Dongle für ein paar Euro nachrüsten.

300€ für WIRKLICH NUR das, wäre ja schon fast rausgeworfenes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh