Bildschirm wird für kurze Zeit schwarz

p33r

Neuling
Hi.
Ein Freund von mir hat ein Problem bei manchen Spielen, an Stellen mit hoher Grafiklast (z.B. bei WoW).
Erstmal sein Sys:
P4 3.0 GHz
MSI 875P Board
2*Corsair VS 512MB
Leadtek GF4 TI4400
WinXP Prof SP2

Dabei wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, danach gehts aber ganz normal weiter. Man kann das sogar reproduzieren indem man auf eine bestimmte Stelle guckt. Dann wird der Bildschirm jedesmal schwarz.
Am Bildschirm kann es definitiv nicht liegen, weil er es auch mit einem anderen ausprobiert hat und da derselbe Fehler auftritt. Ich hatte selbst mal so ein ähnliches Problem, konnte es aber durch das Abschlaten von Vsync beseitigen. Das hilft jedoch bei ihm nichts. Ich hab vor ein paar Tagen bei ihm auch schon mal die neueste offizielle Forceware draufgemacht. Dann hat es ein paar Tage funktioniert, aber jetzt fängts irgendiwe schon wieder an.
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das nur bei WoW. Dann kann ich mir nur vorstellen, das es an den Treibern oder einem Bug im Spiel handelt. Mal gucken ob es Updates gibt!

Ne, das passiert eigentlich bei fast jedem Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh