Bilder pixelig, ist was falsch eingestellt?

SA1330

Neuling
Moin moin,
seit meinem neuen Monitor kommt es mir so vor als ob er momentan nur mit 16bit Farben läuft, sind aber 32bit eingestellt.

Bild
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist bestimmt nur etwas falsch eingestellt aber ich weiß net was :hmm:

*Edit*
Das Bild sieht noch ein bissi mehr verpixelt aus da ich es mit Paint gemacht habe, trozdem kann man es sich so vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch alles gut aus, außer halt die jpeg Komprimierung ;)

Ich auch nicht. Wäre es nicht besser, wenn du ein Bild mit einer Digicam von deinem Bildschirm machst?
Bilder, die du über die print-Taste machst, können bei uns ganz anders aussehen...

*lol*

Da is nix falsch eingestellt! Zumindestens bei dir nicht! Eher bei den Leuten von Giga die ebend bissle speicherplatz & traffic für ihre Bilder sparen wollen! Oder was ich eher vermute... naja lassen wir das! :asthanos:

Achte nur mal auf die größe der Bilddatei!

Frank.

Ich sehe auch keine Fehler.
Wenn wir keine Fehler sehen liegt es nicht an der Graka sondern an deinen Monitor.

Was hattest du den vorher für nen Monitor und was jetzt für einen? Hatte das mal das ich ne Röhre gegen nen TFT (einer der ersten) getauscht hab und das Bild pixelig wirkte, war aber ne Einstellungssache.

Nen 15 Zoll ibm von 1980-1990 k.a. von wann genau :>
Sehr sehr alt^^

Liest du überhaupt die Antworten durch oder wieso gibts du keine?

WELCHEN MONITOR NUTZT DU JETZT?

Ich kann nichts erkennen.

Laternativ mach ein Bild mit der Digicam!

Vorher Nen 15 Zoll ibm von 1980-1990
Jetz Nen 15 Zoll ibm von 1990-2000

ne währe mal interesant zu wissen. bestimmt nen TFT und da sieht man das schon eher ;)

Omg, das GIGA2 Bild ist einfach schlecht komprimiert mehr nicht. Das sieht bei jedem so aus. Der Rest von deinem Desktop passt doch...

RICHTIG bei mir siehts auch so aus mit deinem Alten Kosovo Schwarz Weis Munitor aus 1950? Konnte man das halt nicht sehen.

1,7kb fürn Bild is auch extrem wenig.

Hast du das denn NUR dort ? ODer auch woanders ? Oo

Nein ich habe es nicht nur Dort sondern erkenne es auch bei anderen Seiten / Desktop

Habe ein SycMaster 940BW von Samsung.
Davor hatte ich einen 15 Zoll Ibm sonstwas aus den jahre 1990.
Ich werde jetzt mal versuchen mit der Digicam ein bild zu machen :>

*EDIT*
Bilder kann ich wohl erst Morgen machen da die Digicam net im Haus ist x_X

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bist einfach von der schieren Pracht der Bilder eines Samsung TFTs geblendet :d:fresse:
Nee mal im ernst, wenn du Jahre Lang auf einen 15 Zoller (Röhre?!) geglotzt hast , welcher jetzt mindestens 15 Jahre aufm Buckel hat, denke ich das du jetzt ein paar Details mehr erkennen kannst! Bin damals auch von so ner krücke auf nen TFT umgestiegen und war echt überrascht!

Moin, ich habe den gleichen Monitor. Meinst du, dass bei dir alles so unscharf/verschwommen aussieht, wenn ja, ich hatte das gleiche Problem. Es lag daran, dass trotz 1440x900 einstellung 1280x1024 benutzt wurde.
Habe den TFT am DVI anschluss.
Die Lösung war eine Einstellung in den Treibern. Dort habe ich ein eigenes Profil für eine Auflösung mit GTF erstellt. Seit dem läuft alles ohne Probleme. Wie du das jedoch im Ati Treiber einstellst, weiss ich nicht, da ich eine gts habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh