Bild friert ein oder wird schwarz (ATI Radeon 9600 Pro)

Danielo

Neuling
Hallo,

ich habe vor kurzem eine "ATI Radeon 9600 Pro" gekriegt und jetzt gibt es ein Problem. Und zwar friert das Bild wenn ich eine Weile spiele ein oder es wird einfach schwarz und das Monitorlicht blinkt. Die neusten Grafik- und Monitortreiber habe ich auch installiert. Ausreichend gekühlt müsste die Grafikkarte auch sein, sogar ein Slotblech ist entfernt, damit der Luftstrom besser zirkuliert.

Liegt das evtl. am Mainboard (No-Name - Board) oder hat das wirklich mehr mit der Grafikkarte zu tun?

Danke,

Danielo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast Du in Deinem Rechner??

Die ganze Konfiguration wäre mal interessant

AMD Sempron 2400+
2x 256 MB DDR-RAM (Infineon und No-Name)
PC Chips M863G
ATI Radeon 9600 Pro (Sapphire)
300 Watt Netzteil

Konfiguration, bidde schön... :)

Danielo

Wenn die Karte nach so einem Vorfall aber immer wieder angeht, dann leigt es sieht es am ehesten nach einem Teperaturproblem aus.
Kann ggf. auch vom Netzteil kommen, wenn das nach einiger Zeit zu warm wird steigt es aus und die GraKa bekommt nicht mehr genug ab...
Ich würde mal ein anderes NT probieren, vom Kumpel oder so. ;)

wie meinst du das "einfach schwarz und das Monitorlicht blinkt" ? -> schaltet sich der ganze PC aus, oder läuft der weiter? bei dem ganzen no-name zeug nehme ich mal an dass das NT auch no-name ist und somit zu 90% die ursache sein wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh