Bild freezt, Gründe?

Blazer

Enthusiast
Hallo Leute,

bräuchte mal eine kleine Info. Mein Bildschirm freezt, aber an der Grafikkarte soll es nicht liegen da ich diese mal eingeschickt habe!!

Kann es sein das wenn der Chipsatz zu warm wird, der Bildschirm auch freezt? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du bist dir sicher, das es nicht an der Grafikkarte liegt und postest ins Graka-Forum... :wall:

Freezt der Bildschirm denn jetzt auch mit ner anderen Karte? Wenn ja, kann es noch tonnenweise andere erklärungen geben. So ein Screen mit allen Temps könnte vlt. helfen...

Wäre doch mal interessant zu wissen, was für ein System du hast und was für eine Graka.

Ohne Infos keine Antwort.

Wann freezt das Bild genau? Auch auf dem Desktop oder nur in 3D Anwendungen. Freezt der ganze Rechner oder nur das Bild der Graka?

ups, klar, war meil ein schnellschuss....

also habs hier trotzdem gepostet, weil ich nur die antwort von mix-computer habe und deswegen :)

also

dfi lanparty nf4@311 MHz
4x512MB PC4400@254 MHz (standard 275 MHz)
CPU AMD64 Venice 3000+@2799Mhz
ATI X1900XT@default

freezen tut er nur wenn ich im game etwas länger zocke, aber den geht auch kein affengriff mehr

meine bilder: (keine last)

Graka also nicht übertaktet. Hmm....Wie sind denn Graka Temps. bei Last?
Wie warm ist CPU bei Last?

Ist im Treiber VPU Recover aktiviert? Wenn nicht, aktiviere es mal und teste dann nochmals.

las grad mal pime laufen für ein paar minuten, mal sehen

steigt nach ein paar minuten aus bei der hitze,

boardtemp liegt bei 53 grad

cpu bei 50 grad

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird beim Spielen wohl noch mehr werden... Schraub mal dein ganzes OC zurück und geh mal eine stunde zocken! Wenns dann nicht freezed, weisst du, worans liegt! ;)

ich tip stark auf ram
entschärf ma die timings

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die ganz blöde Standardfrage, an der es ja aber doch oft hängt:

NT ist ausreichend dimensioniert???

ich denk schon, 420 Watt Targan. Hab keine lust mir so ein 500 oder 600 Watt monster reinzuschrauben ^^

aber was mir einfällt... hätte eigentlich früher drauf kommen können...

meine x850xt als ih die eingebaut hatte ist der bildschirm auch gefreezt.

werds mal mit weniger cputakt und htt takt probieren. Am Ram glaub ich liegts net, der läuft noch unter seinen standard:
2x corsair twinx1024-4400C25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh