BH5 Probleme @ DC Läuft Nicht

Hounted-Hill

Semiprofi
Abend

Ich habe 2x 512 MB TwinmosTwister BH-5, komischerweise laufen Beide zusammen @ DC nichtmal 230MHZ im Single Modus laufen Beide [ Einzeln Getestet ] @ 246MHZ @ 3.3V

Sys

Opteron 146 @ 2925MHZ
DFI Nf4 SLI-DR Bios [ N4D323-1 ]

Die Module haben das Gleiche HerstellungsDatum aber eine andere woche liegt´s Vielleicht daran ?

Modul 1 : 0423
Modul 2 : 0432

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, dass Riegel im SC höher gehn, aber dass es so krass ist habe ich noch nicht gesehn.

Evtl hat dein Opti einen grottigen MC.

Slots mal tauschen? Timings ? Bios ?

Pass auch auf, dass Du dem Ram nicht zu viel Spannung gibst, denn sonst geht Dir die CPU hops. Hast da ja gerade mal 1,5 V anliegen.

hmmm Also wenn ich DC Fahren will brauch ich schon 3.3-3.5V das überhaupt mal 230MHZ Stable sind :( Timings Sin: 2-2-2-5. Ich hab schon Beide Farben Durch... Bring Garnichts

Zuletzt bearbeitet:
Mal n anderes Bios probiert ? Das 704 bigtoe und das Hellfire Bios sind ganz gut.

ich hatte mal das N4D704-2BTA (BigToe Mod) Bios aber mit dem hatte ich leider nicht so Erfolge was RamTakt angeht..... Gibt´s auch Ähnliche ?

Werde das nacher mal Testen Danke schonmal :) Hab nun mal ein Modul rausgenommen.... Modul 1 läuft nun 246MHZ @ 2-2-2-5 Prime Stable !

Werde das nacher mal Testen Danke schonmal Hab nun mal ein Modul rausgenommen.... Modul 1 läuft nun 246MHZ @ 2-2-2-5 Prime Stable !
Eventuell bringt bei 2 Modulen das Verschärfen der Subtimings des DFI Boardes etwas, sodass sie 240 DC laufen, das erfodert aber viel Zeit fürs Feintuning.

Masterblaster schrieb:
Eventuell bringt bei 2 Modulen das Verschärfen der Subtimings des DFI Boardes etwas, sodass sie 240 DC laufen, das erfodert aber viel Zeit fürs Feintuning.

Hast du da mal Ein timeSet ? werds mal @ 2.5-3-3-5 Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh