Bg für k100ds

steini06

Neuling
Ich habe mir vor ein paar Wochen die K100ds geleistet und bin am Überlegen ob ich mir nen BAtteriegriff dazu kaufen sollte, leider gibt es hier ja keinen passenden wie für die k10d. Jetzt sitz ich also hier und überlege zwischen dem Ansmann p100 (ohne Hochformatauslöser) und dem Ownuser. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einem der beiden BG´s gemacht ? wenn ja wärs lieb wenn ihr die hier mal posten könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den P100 an meiner K110D.
Wenn du den fehlenden Hochformatauslöser nicht benötigst, kannst du, erst recht zu dem Preis, ohne weiteres zur Lösung von Ansmann greifen.

Die Verarbeitung ist für den Preis gut, erwarte von den Klebekanten des Leders aber bitte keine Wunder.
Das Gewicht ist auch in Ordnung, mir teilweise etwas zu leicht. Aber das ist nur eine subjektive Empfindung. Meine Anzahl Bilder, die ich machen konnte, bis meine Eneloops in der K110D leer waren hat sich um fast die hälfte verdoppelt.

Die Lösung von Ownuser gefällt mir persönlich gar nicht, weil der BG einfach zu groß ist und viel zu klobig. Hatte den allerdings nie wirklich in der Hand.
Im DSLR Forum gibt es auch einen größeren Thread über die BGs an der K1x0D(s).

Gruß Jan

Ich

mag groß und klobig mit meinen großen Fingern ^^ :bigok: Danke für die Info, hatte noch wer Ownuser mal in ger Hand gehabt ? Ich hätte schon gerne ein Hochformatauslöser naja mal schaun.

Danke

für die Tips, die waren echt aufschlussreich, die threads über Ownuser und Ansmann kannte ich zwar schon aber der Makeal griff ist echt das was ich suche denn mit einer Akku Ladung komm ich gut hin mir gehts mehr um den Hochformatauslöser. Da is nur noch das Prob das man an den nirgents rankommt ^^ Keine Chance hab schon fast ne Stunde gegoogelt und Foren gewälzt und es kommt trotzdem nur auf die eine Koreanische Seite ^^
http://makeall.co.kr/bbs/view.php?id=photo_1&no=29
Die k100ds ist wohl doch nich für BG´s bestimmt :)
Falls wer von euch ne Idee hat wie man an son Teil rankommen könnte wärs toll wenn ihr die auch noch hier posten könntet.
Na dann noch ein gesundes neues Jahr euch allen.

Dir auch :)

Du könntest höchstens dem Hersteller des MakeAll BGs eine Mail schreiben. Ich verfolge seit meinem Wechsel zu Canon die Thread im DSLR Forum nicht mehr, ergo kann ich dir leider nicht sagen, ob das bereits gemacht wurde.

Gruß Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh