beyerdynamic DT 331 kaputt ?

GreenStorm

Enthusiast
Hallo,
ich hab schon seit einer ziemlichen Ewigkeit den beyerdynamic DT 331, den mir mein Vater irgendwann mal von einer Musikmesse mitbrachte (da war ich 7 oder sowas :d) - ein guter Start für den ersten Kopfhörer :P
Der funktionierte über die Jahre auch tadellos, zuletzt vor etwa einer Woche. Dann hab ich das Kabel zusammengelegt, wie immer - den ins Regal gelegt (und das war schon recht pfleglich, wenn ich daran denke, wie ich mit 12 oder sowas mit dem Teil umgegangen bin..) - und wo ich den heut nutzen will, da mich meine Nachbarin doch um Ruhe bat (sie schreibt am Freitag ne Systematik-Klausur) kommt nur noch Links Ton raus. Hab verschiedene Quellen probiert (zuerst den iPod, dann die Computer) - immer das selbe. Das Kabel hab ich untersucht, den Stecker.. alles das selbe. Sieht alles tiptop aus, keine Brüche, keine Knicke oder Kratzer. Woran kanns liegen, und kann mans beheben ?

liebe Grüße,
GreenStorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbrüche sind Äußerlich kaum ersichtlich, es sei denn, man ist entweder mit dem Messer ausgerutscht, oder mit nem sehr dünnen Reifen drüber gebrettert.
Ich nehm einfach, wie in den meisten Fällen, mal an, das es sich um einen Kabelbruch direkt an den Kabel - Ausgängen direkt am Übergang " Kabel - Kopfhörer " handelt. Die geben im Laufe der Zeit schon mal auf.
2 Möglichkeiten: entweder selbst ne neue Zuleitung verlegen, oder bei 2 linken Füßen, von jemanden machen lassen, der es kann.
Die Lautsprecher sollten noch völlig in Ordnung sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh