Betriebssytem auf andere festplatte verschieben - möglich?

Remedin

Enthusiast
hallo, bin vor kurzem auf vista 64 umgestiegen
hab aber das alte windows sicherheitshalber mal drauf gelassen..
das vista 64 hab ich auf meiner alten platte installiert die scheinbar recht langsam ist
habe auch gleich achi aktiviert weil ich das damals vergessen hatte

manchmal wenn ich irgendwelche programme öffne dauert es ewig bis es erscheint 5 min später geht es wieder rasend schnell
und ich rede hier nicht von irgendwelchen riesigen programmen sondern zb dem texteditor von windows
kann das was mit achi zu tun haben?
die transferraten zwischen den hdds ist imens größer als vorher

auch wenn ich irgendeine festplatte im explorer öffne dauert es manchmal ewig bis er mir die dateien anzeigt dabei hängt sich sogar kurz der explorer auf(zumindest steht in der leiste neben dem namen "(reagiert nicht)")
ist aber eher selten der fall

ich tippe drauf dass einfach die festplatte zu langsam ist und/oder langsam alt wird
wenn jemand ne andere ursache dafür hat bitte bescheid sagen ;)
deshalb möchte ich mein windows auf die neue hdd verschieben wenn das möglich ist da mir das nochmal komplett aufsetzen echt an die nerven geht ;)

noch was anderes:
lohnt es sich fürs system eine partition auf eine hdd zu errichten?

habe die 3 platten mal gebencht mit hdtune
bilder sind im anhang

mfg remedin

Anhänge

• HDD1.jpg
    HDD1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 19
  • HDD2.jpg
    HDD2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 21
  • HDD3.jpg
    HDD3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist möglich. Acronis True Image kann das wunderbar. Die 20 Euro für die Software lohnen sich in jedem fall, da es noch viel mehr kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh