Remedin
Enthusiast
hallo, bin vor kurzem auf vista 64 umgestiegen
hab aber das alte windows sicherheitshalber mal drauf gelassen..
das vista 64 hab ich auf meiner alten platte installiert die scheinbar recht langsam ist
habe auch gleich achi aktiviert weil ich das damals vergessen hatte
manchmal wenn ich irgendwelche programme öffne dauert es ewig bis es erscheint 5 min später geht es wieder rasend schnell
und ich rede hier nicht von irgendwelchen riesigen programmen sondern zb dem texteditor von windows
kann das was mit achi zu tun haben?
die transferraten zwischen den hdds ist imens größer als vorher
auch wenn ich irgendeine festplatte im explorer öffne dauert es manchmal ewig bis er mir die dateien anzeigt dabei hängt sich sogar kurz der explorer auf(zumindest steht in der leiste neben dem namen "(reagiert nicht)")
ist aber eher selten der fall
ich tippe drauf dass einfach die festplatte zu langsam ist und/oder langsam alt wird
wenn jemand ne andere ursache dafür hat bitte bescheid sagen
deshalb möchte ich mein windows auf die neue hdd verschieben wenn das möglich ist da mir das nochmal komplett aufsetzen echt an die nerven geht
noch was anderes:
lohnt es sich fürs system eine partition auf eine hdd zu errichten?
habe die 3 platten mal gebencht mit hdtune
bilder sind im anhang
mfg remedin
hab aber das alte windows sicherheitshalber mal drauf gelassen..
das vista 64 hab ich auf meiner alten platte installiert die scheinbar recht langsam ist
habe auch gleich achi aktiviert weil ich das damals vergessen hatte
manchmal wenn ich irgendwelche programme öffne dauert es ewig bis es erscheint 5 min später geht es wieder rasend schnell
und ich rede hier nicht von irgendwelchen riesigen programmen sondern zb dem texteditor von windows
kann das was mit achi zu tun haben?
die transferraten zwischen den hdds ist imens größer als vorher
auch wenn ich irgendeine festplatte im explorer öffne dauert es manchmal ewig bis er mir die dateien anzeigt dabei hängt sich sogar kurz der explorer auf(zumindest steht in der leiste neben dem namen "(reagiert nicht)")
ist aber eher selten der fall
ich tippe drauf dass einfach die festplatte zu langsam ist und/oder langsam alt wird
wenn jemand ne andere ursache dafür hat bitte bescheid sagen

deshalb möchte ich mein windows auf die neue hdd verschieben wenn das möglich ist da mir das nochmal komplett aufsetzen echt an die nerven geht

noch was anderes:
lohnt es sich fürs system eine partition auf eine hdd zu errichten?
habe die 3 platten mal gebencht mit hdtune
bilder sind im anhang
mfg remedin