Bestellung vom 06.12.2020

Prof.66

Urgestein
Hi,

Ich hab am 06.12.2020 eine Bestellung aufgegeben und es wurde leider immer noch nichts Versandt, der Status steht immer noch auf "In Bearbeitung"

Wann kann ich den mit dem Versand rechnen ?

Bestellnummer: 1888399

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Prof.66,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 8.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Hab generell kein Problem damit das es etwas länger dauert, aber die 7 Werktage sind auch schon etwas länger um und ich bräuchte das Gehäuse so langsam dann doch mal.

Hallo Prof.66,

was denkst du, was ich dazu sagen könnte? Es sollte dir doch selber einleuchten, dass es rein gar nichts bringt, mir das gleiche zu schreiben, wie hundert andere Leute jeden Tag. Sag mir bitte Bescheid, wenn du nicht länger warten möchtest, dann kann ich deine Bestellung einfach stornieren. Den Versand beschleunigen kann ich nicht.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Prof.66,

okay, dann etwas ausführlicher. Es dauert aktuell noch etwas länger. Deine Bestellung befindet sich in der Endverpackung, aber ich kann dir leider nicht genau sagen, wann sie rausgehen kann. Die Pakete stapeln sich leider bereits in unserem Warenausgang und alle Transportdienstleister in Berlin haben gravierende Probleme, mit den Abholungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten und auch nach erfolgter Abholung kann es weitere 3 Werktage dauern, bis die Pakete im Umschlagzentrum Börnicke sortiert worden sind, woraufhin erst der Initialscan erfolgt und vorher wird auch im Tracking noch nichts angezeigt.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Wir haben außerdem diese Nachricht von DHL erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.

[...]

Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."

-> Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben. Wir bekommen jeden Tag tausende E-Mails von Kunden, die zum Ausdruck bringen, dass sie ihre Ware "brauchen" oder "dringend brauchen", weil es ja "Weihnachtsgeschenke" seien, als wäre es theoretisch möglich, dass uns das nicht jeden Tag hundertfach bewusst gemacht wird. Es tut uns leid, es geht leider nicht schneller.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh