Beste CPU für Warcraft

atomix

Neuling
Ich suche die beste CPU für Warcraft, da das Spiel bekanntlich recht CPU-lastig ist. Ich habe das Web nach Benchmarks durchforstet und leider keinen aussagekräftigen Benchmarkvergleich moderner CPUs, speziell unter Wow gefunden. Nun meine Frage an die Checker: Welche CPU kommt hier in Frage? Bringen 3930X/3960X dank ihres aufgemotzten Caches irgendwelche Vorteile gegenüber CPUs wie 3770K oder einem aufgemotzten 2500er / 3570K oder reichen letztere, da die ganzen Mehrkerner-Geschichten sowieso nicht ausgenutzt werden? Was einfach fehlt, ist ein Benchmark in Wow, der die Leistung in einem 25er-Raid misst, während ein absolutes Effektfeuerwerk gezündet wird. Wie gesagt, es geht mir nur um die CPU, nicht um die Grafikkarte, die wird schnell genug sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i3-3220. Wow ist nach wie vor ein 2 Kern spiel. Wenn dir der i3 gefühlt zu schlapp ist einen 3570k und auf 4+GHz übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh