[Kaufberatung] Bessere Karte als Intel Pro Wireless 2200 BG?

MastaChief

Neuling
Hey ihr,

habe eine mini pci W-Lan Karte (Intel Pro Wireless 2200 BG). Diese ist eigentlich auch sehr gut, allerdings benutzte Ich sie nur 2 Stockwerke über unserem W-Lan Router (Fritz Box 7270). Dann ist die Verbindung meistens nur auf Niedrig und bricht ab und zu mal ab (ICQ usw.)

Ich hatte mal einen Awus USB Adapter mit 500mw , da war die Verbindung natürlich durchgehend sehr gut, allerdings war mir das zustätzliche Gerät gerade auf dem Balkon sehr störend. Gibt es denn noch eine bessere Karte, also intern mini pci als meine intel pro wireless? Darf gerne auch 500mw haben wie der awus stick, falls es sowas gibt.

Oder sollte es dann gleich ein neuer Router mit N-Standard sein?

Gruß Chief :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die fritzbox 7270 hat WLAN-N

2 Stockwerke (2 Stahlbeton decken?) wirst du bei WLAN immer probleme bekommen wenn sich die adapter an die sendeleistung halten. get gar nicht ohne probleme.

500mw adapter sind nicht zugelassen. aber ich kenne auch keine mpic karten. der gewinn kommt auch oft von der modifizierten antenne bei diesen 500mw adaptern.

lösung: fritzbox zentraler im haus platzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh