[Kaufberatung] Beratung Videofilmen bzw. Full HD Videokamera

bassmecke

Legende
Hi

Ich überlege, mir nun doch noch eine richtige Videokamera zuzulegen, kenne mich aber gar nicht aus. Aktuell nutze ich eine alte Sony TRV22E MiniDV und eine GoProHD Hero.

Wichtig ist mir:

- eine gewisse Grösse/Gewicht, damit die Kamera ruhiger bleibt.
- sehr gutes externes bzw. wechselbares Mikro mit bestmöglicher Audioqualität
- Full HD 1920x1080 25p (Bildformat sollte mit der HD Hero passend gemacht werden können)
- HDD oder Flash-Speicher
- ordentliche Zoom-Funktion
- ein paar Automatiken fürs leichtere Filmen
- interner Bildstabilisator
- Kompatibilität mit Magix Video Deluxe 16 Premium
- manuelle Schärfe/Unschärfe-Funktion

Mittelfristiges Ziel ist, in etwa sowas hier zu realisieren:

Mustang Race 2011 - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=cN2x0yL4m4o
2011 Subaru Sti Sedan High Definition - YouTube

Mein Problem ist, dass die Kameras, die technisch vielleicht schon aussreichen, alle so kleine leichte Taschenhüpfer sind. Mit meiner aktuellen Ausrüstung gelingt es mir nicht, saubere, gleichmässige Kamerafahrten hinzubekommen - grade, wenn ich die Dinger in der Hand halte. Ich hätte gern was Gröberes mit ordentlichem Griff. Da bin ich aber scheints gleich im sehr teuren Semi-Profibereich. Vielleicht filme ich auch nur mit der falschen Technik. Habt ihr da ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich gehe jede Wette ein das die das erste Video mit ner DSLR gedreht haben ;)

Das mit dem Freihändigen aufnehmen ist dann natürlich so eine Sache, wobei es dafür auch ein par Lösungen gibt, A: könntest du üben B: gibts Gewichte für Cams C: gibt es so Gurtsysteme mit denen du dann nen kleinen Kameraarm auf der Brust hast, kosten für DSLRs so um 500€...

Was die Cam an sich angeht, kann ich dir aber nichts konkretes empfehlen :p

Ich hab ne DSLR (Nikon D60), bin aber noch nie auf die Idee gekommen damit nen Video zu drehen. Danke für deine Tipps. Das mit den Gurtsystemen muss ich mal anschauen. Trotzdem tendiere ich eher zu ner gröberen Cam, nicht zu so ner Mini-Funzel.

Größere Kameras lassen sich nicht unbedingt besser bedienen als kleine, denn da hat man wieder andere Nachteile. Vielleicht solltest Du Dir vorher mal ein Schwebestativ ansehen. Sowas kann Aufnahmen enorm verbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh