Hi
Ich überlege, mir nun doch noch eine richtige Videokamera zuzulegen, kenne mich aber gar nicht aus. Aktuell nutze ich eine alte Sony TRV22E MiniDV und eine GoProHD Hero.
Wichtig ist mir:
- eine gewisse Grösse/Gewicht, damit die Kamera ruhiger bleibt.
- sehr gutes externes bzw. wechselbares Mikro mit bestmöglicher Audioqualität
- Full HD 1920x1080 25p (Bildformat sollte mit der HD Hero passend gemacht werden können)
- HDD oder Flash-Speicher
- ordentliche Zoom-Funktion
- ein paar Automatiken fürs leichtere Filmen
- interner Bildstabilisator
- Kompatibilität mit Magix Video Deluxe 16 Premium
- manuelle Schärfe/Unschärfe-Funktion
Mittelfristiges Ziel ist, in etwa sowas hier zu realisieren:
Mustang Race 2011 - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=cN2x0yL4m4o
2011 Subaru Sti Sedan High Definition - YouTube
Mein Problem ist, dass die Kameras, die technisch vielleicht schon aussreichen, alle so kleine leichte Taschenhüpfer sind. Mit meiner aktuellen Ausrüstung gelingt es mir nicht, saubere, gleichmässige Kamerafahrten hinzubekommen - grade, wenn ich die Dinger in der Hand halte. Ich hätte gern was Gröberes mit ordentlichem Griff. Da bin ich aber scheints gleich im sehr teuren Semi-Profibereich. Vielleicht filme ich auch nur mit der falschen Technik. Habt ihr da ne Idee?
Ich überlege, mir nun doch noch eine richtige Videokamera zuzulegen, kenne mich aber gar nicht aus. Aktuell nutze ich eine alte Sony TRV22E MiniDV und eine GoProHD Hero.
Wichtig ist mir:
- eine gewisse Grösse/Gewicht, damit die Kamera ruhiger bleibt.
- sehr gutes externes bzw. wechselbares Mikro mit bestmöglicher Audioqualität
- Full HD 1920x1080 25p (Bildformat sollte mit der HD Hero passend gemacht werden können)
- HDD oder Flash-Speicher
- ordentliche Zoom-Funktion
- ein paar Automatiken fürs leichtere Filmen
- interner Bildstabilisator
- Kompatibilität mit Magix Video Deluxe 16 Premium
- manuelle Schärfe/Unschärfe-Funktion
Mittelfristiges Ziel ist, in etwa sowas hier zu realisieren:
Mustang Race 2011 - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=cN2x0yL4m4o
2011 Subaru Sti Sedan High Definition - YouTube
Mein Problem ist, dass die Kameras, die technisch vielleicht schon aussreichen, alle so kleine leichte Taschenhüpfer sind. Mit meiner aktuellen Ausrüstung gelingt es mir nicht, saubere, gleichmässige Kamerafahrten hinzubekommen - grade, wenn ich die Dinger in der Hand halte. Ich hätte gern was Gröberes mit ordentlichem Griff. Da bin ich aber scheints gleich im sehr teuren Semi-Profibereich. Vielleicht filme ich auch nur mit der falschen Technik. Habt ihr da ne Idee?