[Kaufberatung] Beratung erstes Wakü System für 8700K + GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition

SH

Legende
Hallo,

ich will folgendes Kühlen in einem Define R5 Gehäuse

8700k mit einem Maximus X Hero Mainboard
Und Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition 11G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich habe jetzt bei EKWB den Konfigurator gemacht. Er will von mir 585,02 Euro für alles:
EKWB - Custom Loop Configurator

Sind die Teile gut? Oder ist das so ein Geldmaschinenkonfigurator? :)

Kann ich da noch was optimieren?

Danke euch!

SH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EK kannste direkt ad acta legen, kack preise für nicht wirklich qualitative Ware, selbes gilt auch für Alphacool. Schau dich ruhig ein wenig um, es wird sowieso immer das gleiche (gute) empfohlen und das hat seinen Grund. EK nur, wenn dich das Design so umhaut.

Zur allgemeinen Konfiguration:

Den 240er Radi durch einen 280er tauschen
Eher 30mm als 60mm Radis nutzen
150€ für ne D5 mit nem Aufsatzagb? Dafür kriegste bei Watercool oder Aquacomputer das ganze mit Echtglas und richtiger Quali.
Warum bunte Farbe im Wasser, wenn du intransparente Schläuche hast?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

280er Radi. Mache ich! :)
Eher 30er anstatt 60er Radis nutzen. Darf ich fragen warum um es zu verstehen? :)
Bunt wurde mir vorgeschlagen. Ob das Wasser farbig ist oder nicht, ist mir egal. Hauptsache es läuft und qualitativ hochwertig.

Weil 60er Radis einfach mehr Luftumschwung brauchen, klar können die unter extremen Bedingungen mehr rausholen mit Doppelbelüftung und ähnlichem, aber in der Summe ist nen 08/15 30mm P/L-technisch top und meistens auch einfach besser zu verbauen. Primär interessiert immer die Fläche an sich und weniger die Dicke des Radis. Was natürlich auch wichtig ist, ist Frischluft für die Radis, am einfachsten ist so etwas natürlich per externem Radi im Format Mora oder ähnliches zu erreichen (und kostet idR im Vgl. zu 2-3 internen Radis nicht wirklich mehr).

Einfach mal hier: [User-Review] SIZE MATTERS: Radis für 140mm Lüfter - Update 22.08.11 - nun 22 Modelle im Test oder hier schauen: [User-Review] Kühlleistungsvergleich von Radiatoren und verwendeten Lüftern mit Durchflußheizern

Wenn Wasser farbig oder nicht egal: Inno Protect oder ac dp ultra.

also wenn du wirklich ne wakü willst..dann vertrau VDC...wenn sich einer mit wasserkühlung und co auskennt dann wohl er !!!!

willst du an deinem case irgendwas bearbeiten oder entfernen?

HIER findest du vielleicht ein paar anregungen wie du was wo verbauen kannst und wie es andere gemacht haben. dann weist du in etwa was du brauchst.

thema wasserkühlung is halt sehr umfangreich da es viele wege gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh