Beratung bezüglich zwei Netzteilen

hypo

Semiprofi
Bin im Moment auf der Suche nach zwei Netzteilen. Das erste soll in meinen Rechner, das zweite soll den Router versorgen. Ich habe mir bereits mehrere Netzteile angesehen, jedoch hat mich keine wirklich überzeugt :/

Das erste Netzteil MUSS haben:

- 120mm Lüfter (Regelbar/Fix ist mir relativ egal)
- SEHR Leise, Leise alleine reicht nicht. (kann unter Last auch lauter werden, sofern es nicht direkt 12v sind)
- Das Gehäuse nicht zu stark aufhitzen (Be Quiet :fresse: )
- Stabile Spannungen
- ~400 Watt (brauche keine 500Wattpanzer)

Nett wären:
- Modulare Bekabelung
- Schwarz
- Keine Leuchtlüfter
- Möglichst unter 100Euro kosten

Das zweite Netzteil soll einen P2 233/266, 128 mb Ram, VGA onboard, zwei Netzwerkkarten und ein Floppylaufwerk versorgen (später evtl. anstatt des Floppys eine Festplatte).
Es MUSS:
- so klein wie möglich
- so kühl wie möglich
- so günstig wie möglich
sein. Es muss nicht passiv laufen können, wäre aber von Vorteil.

Ich hoffe mal, das mir jemand weiterhelfen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir nen Chill Innovation und pack nen anderen Lüfter rein. Nen wirklich leises 120er Netzteil gibt es imho nicht.

Sonst nen Elan Vital, das läuft im Super Silent Modus passiv und der Lüfter geht vielleicht einmal in der Stunde für 3-4 Mins an.
Sehr leise ist der Lüfter des Elan Vitals mit 1000 Upm aber auch nicht, wenn er läuft.

mfg

Passiv brauche ich nicht bzw. ist für den Einsatzzweck ungeeignet.

Zudem habe ich gelesen, dass das Elan Vital den Lüfter trotz der manuellen Einstellung temperaturgeregelt ist, was mir nicht so gut gefällt :/

Kann niemand was zum zweiten Netzteil sagen?

Habe leider keine Review zu dem Enhance Invasion gefunden - gibts Usererfahrungen mit dem Netzteil?

Tagan, kein 120er ...

Das Tagan hat zwar keinen 120'er Lüfter... Ist aber Leise... Meines höre ich nicht!

Blueocean schrieb:
Das Tagan hat zwar keinen 120'er Lüfter... Ist aber Leise... Meines höre ich nicht!

Das freut mich, aber ich möge ein NT mit 120mm Lüfter - von daher kommt das Tagan nicht in Frage ;)

Warum? Was für einen Vorteil versprichst Dir davon?

Ich hatte vor das Netzteil um 180° zu drehen, so das der 120er nach oben zeigt. Damit will ich den Radiator, den ich nach Innen bauen wollte belüften. Da ist ein 120er von Vorteil.

Also willst durch den Radi reinsaugen???
Was ist mit dem Luftzug übers Board? Machst dann da zusatzlüfter rein?

Ja, die Luft wird durch den Radi gezogen und anschliessend durchs NT.
Für die Gehäusentlüftung sorgt ein 120er auf 5v.

dann nimm dir doch einen Lüftreadapter der von 120 auf 80 geht. Alternativ kannst du dir auch eine art Trichter aus Pappe basteln, wenn du diese lackierst hält das auch.

Derpaul schrieb:
dann nimm dir doch einen Lüftreadapter der von 120 auf 80 geht. Alternativ kannst du dir auch eine art Trichter aus Pappe basteln, wenn du diese lackierst hält das auch.
Ich möchte den Radi und das Netzteil belüften, ein 120er auf 5-6v würde da ausreichen. Bei einem 80er müsste der Lüfter sich schon um einiges schneller drehen um in etwa auf die Kühlleistung des 120ers zu kommen -> Lauter und genau das möchte ich nicht.

Also ein Tagan ist auf jedenfall lauter als ein NT mit einem leisen 120er Lüfter auf 5V. Dazu ist die Entlüftung des 120er Netzteils immer noch besser.

Ich würde wie gesagt das Chill NT nehmen und z.B. einen Revoltec Dark Blue einbauen und per Poti auf 5V regeln.

mfg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh