[Kaufberatung] Benutzerfreundliche BackUp Software

Nippi

Neuling
Gute Mittag zusammen,

nachdem ich meinen Computer mal wieder so richtig zugemüllt habe wird es mal wieder Zeit ihn komplett neu aufzusetzen. Zu diesem Zweck suche ich jetzt ne Benutzerfreundliche BackUp Software welche es mir ermöglicht einfach meine Eigenen Dateien, wichtige Dokumente zu sichern um sie dann auf eine externe Festplatte zu verlagern und sie dann wieder einfach wiederherzustellen.
Mir ist bewusst, dass ich auch alle Dateien einzeln kopieren könnte, wenn das meine absicht wäre, hätte ich diesen Thread aber nicht eröffnet.

Preis spielt erstmal keine Rolle, aber wenn ich richtig gesehen hab, liegen solche Programme im Bereich zwischen 20 - 50€?!

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir Paragon Backup & Recovery 2012 Free sehr empfehlen.
Die kostenlose Version sollte für dich reichen :)

Wie immer und in vielen anderen Threads von anderen Usern auch empfohlen: Acronis True Image.
Das Teil ist das Geld wirklich Wert und hat noch viele weitere Funktionen die wirklich super sind.

@Nippi

Nur deine eigenen Dateien sichern, ist mMn nicht gerade ausreichend. Investiere entweder in eine zuverlässige Image Backupsoftware, oder wenn du nur auf Dateiebene sichern willst, dann gibt es genügend gute Freeware ala Paragon (wie erwähnt), oder Cobian Backup - letzters nutze ich selber und es ist in 3 Minuten eingerichtet.

Mein Tipp, eine bessere, aber etwas teurere Alternative zu Acronis True Image, ist Storagecraft Shadowprotect.

Mal ein paar Unterschiede zu Acronis:

- Microsoft zertifzierter VSS Snapshot Provider
- inkl. HIR (Hardwareunabhänige Wiederherstellung, komplett dynamisch Treiber live beim Restore laden)
- VirtualBoot (damit kann jedes Backup - egal ob Voll-, differentiell-, oder inkrementell kann innerhalb von 3 Minuten mit VirtualBox ohne Konvertierung gestartet (gebootet!) werden)
- Sicherung und Wiederherstellung geht flotter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh