xtc.sanchez
Neuling
Hallo liebe Leute,
nach langem Überlegen und Hin und Her bin ich auf das belinea o.book 4 gestoßen. Ich habe das Notebook nun seit einigen Tagen und möchte euch mal meine Erfahrungen näher bringen mit PROs, CONs und Fazit.
Ein paar Links:
Notebookcheck: Testbericht Sammlung
Baugleiches MSI PR200 bei notebookcheck
o.book 4 bei notebooksbilliger für 639 ,- Euro
Wichtigste Daten:
Intel Core™2 Duo T7100 2x 1,8 GHz
2MB Cache
800 Mhz FSB
3072MB RAM (677er, nicht 533 wie angegeben!)
12,1" Glare-Type Bildschirm (1280x800)
320GB HDD 5400 U/min
X3100 Integrierte Grafikkarte mit HD und DX10 Support
DVD Brenner und HD-DVD Laufwerk (bei notebooksbilliger nicht angegeben!)
Fingerprint Sensor
Meine Ansprüche:
Auf meiner Suche nach einem handlichen, kleinen und mobilen Notebook, welches ich vorallem auch unterwegs benutzen kann bin ich auf das Modell von belinea gestossen. Meine Ansprüche waren die Akkulaufzeit, die Qualität, die Bildschirmhelligkeit und das Design. Welche Ansprüche erfüllt werden und welche nicht, das möchte ich hier näher erläutern.
Die Qualität:
Das Gerät ist zwar aus Plastik, macht aber vom Design, wie ich finde, einiges her. Durch das weiße Gehäuse mit schwarzer Tastatur und Touchpad zeigt sich ein Kontrast, der Blicke auf sich zieht. Durch das Orange auf dem Deckel wird dem ganzen dann noch eine Farbnuance verliehen. Das Gehäuse ist stabil, verwindungssteif und knarzt nirgends.
Das Display:
Sehr hell, guter Kontrast, gute Ausleuchtung. Auch für den Außeneinsatz gut geeignet.
Der Akku:
Wohl das Highlight an diesem Notebook. 4 Stunden Betrieb mit WLAN und 90% Displayhelligkeit ist garkein Problem. Im Sparbetrieb sind dann auch locker über 5 Stunden drin.
Die Tastatur:
Das wohl einzige Manko an diesem sonst Top-Gerät.
Manche Tasten lassen sich schwer drücken und manche Tasten (das "S" bei mir vorallem) quietschen schrecklich...
Das ist mir jedoch erst hier beim Verfassen richtig aufgefallen. Vllt ist da nur irgendwas unter die Taste gerutscht.
Werde das noch genauer betrachten. 
Performance:
Ja, was soll ich dazu schreiben. Es reicht für alles und noch viel mehr. HD-Filme schauen funktioniert durch das eingebaute HD-DVD Laufwerk und HDMI problemlos und das Notebook kommt nicht ins Schwitzen. Spieletauglichkeit natürlich absolut nicht gegeben, ältere Spiele laufen womöglich noch, aber das habe ich nicht getestet.
Lautstärke:
Eine gewisse Grundlautstärke ist während dem Betrieb ständig da, jedoch fällt diese nicht weiter störend auf. Da Finde ich, im Moment, das Quietschen einiger Tasten um einiges schlimmer!
Fazit:
Mobilität: 10/10
Verarbeitung: 9/10
Design: 10/10
Display: 9/10
Tastatur: 5/10
Touchpad: 8/10
Performance: 8/10
Ich werde versuchen die Tage noch Bilder zu machen, bin derzeit unterwegs und habe keine Digicam bei mir, deswegen muss es leider noch warten.
lg, sanchez
nach langem Überlegen und Hin und Her bin ich auf das belinea o.book 4 gestoßen. Ich habe das Notebook nun seit einigen Tagen und möchte euch mal meine Erfahrungen näher bringen mit PROs, CONs und Fazit.

Die Bilder stammen von notebooksbilliger.de
Ein paar Links:
Notebookcheck: Testbericht Sammlung
Baugleiches MSI PR200 bei notebookcheck
o.book 4 bei notebooksbilliger für 639 ,- Euro
Wichtigste Daten:
Intel Core™2 Duo T7100 2x 1,8 GHz
2MB Cache
800 Mhz FSB
3072MB RAM (677er, nicht 533 wie angegeben!)
12,1" Glare-Type Bildschirm (1280x800)
320GB HDD 5400 U/min
X3100 Integrierte Grafikkarte mit HD und DX10 Support
DVD Brenner und HD-DVD Laufwerk (bei notebooksbilliger nicht angegeben!)
Fingerprint Sensor
Meine Ansprüche:
Auf meiner Suche nach einem handlichen, kleinen und mobilen Notebook, welches ich vorallem auch unterwegs benutzen kann bin ich auf das Modell von belinea gestossen. Meine Ansprüche waren die Akkulaufzeit, die Qualität, die Bildschirmhelligkeit und das Design. Welche Ansprüche erfüllt werden und welche nicht, das möchte ich hier näher erläutern.
Die Qualität:
Das Gerät ist zwar aus Plastik, macht aber vom Design, wie ich finde, einiges her. Durch das weiße Gehäuse mit schwarzer Tastatur und Touchpad zeigt sich ein Kontrast, der Blicke auf sich zieht. Durch das Orange auf dem Deckel wird dem ganzen dann noch eine Farbnuance verliehen. Das Gehäuse ist stabil, verwindungssteif und knarzt nirgends.
Das Display:
Sehr hell, guter Kontrast, gute Ausleuchtung. Auch für den Außeneinsatz gut geeignet.
Der Akku:
Wohl das Highlight an diesem Notebook. 4 Stunden Betrieb mit WLAN und 90% Displayhelligkeit ist garkein Problem. Im Sparbetrieb sind dann auch locker über 5 Stunden drin.

Die Tastatur:
Das wohl einzige Manko an diesem sonst Top-Gerät.

Performance:
Ja, was soll ich dazu schreiben. Es reicht für alles und noch viel mehr. HD-Filme schauen funktioniert durch das eingebaute HD-DVD Laufwerk und HDMI problemlos und das Notebook kommt nicht ins Schwitzen. Spieletauglichkeit natürlich absolut nicht gegeben, ältere Spiele laufen womöglich noch, aber das habe ich nicht getestet.

Lautstärke:
Eine gewisse Grundlautstärke ist während dem Betrieb ständig da, jedoch fällt diese nicht weiter störend auf. Da Finde ich, im Moment, das Quietschen einiger Tasten um einiges schlimmer!

Fazit:
Mobilität: 10/10
Verarbeitung: 9/10
Design: 10/10
Display: 9/10
Tastatur: 5/10
Touchpad: 8/10
Performance: 8/10
Ich werde versuchen die Tage noch Bilder zu machen, bin derzeit unterwegs und habe keine Digicam bei mir, deswegen muss es leider noch warten.

lg, sanchez