Belag im Schlauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

selberbauer

Neuling
Hallo Luxxer,
ich habe "Masterclear" Schläuche.
Leider sind jetzt nach einigen Monaten diese ziemlich trüb geworden.
habs mir mal angesehen, es scheint eine Schicht in den Schläuchen zu seiun evtl. vom G48.
Der lässt sich nur schwer wegkratzen mit Schraubenzieher.
Kennt jemand das Zeug?
Wie kriege ich die Schläuche jetzt am besten wieder klar? mit Cilit Bang?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schläuche austauschen! Schein ein Problem von Masterclear zu sein das die schnell trüb werden !

nein, das liegt 100% am Belag.
Den kann man ja wegkratzen nur komme ich eben nicht überall hin mit einer Bürste

Das liegt schon am Schlauch und dem Korrosionsschutz. Du bekommst die Schläuche nicht wieder klar unds elbst wenn kann du das solange wiederholen bist du kein Schaluch mehr. Das wird immer wieder passieren. Da bin ich froh das schwarzen Schlauch habe. :d

Es gibt schon Schläuche die nicht so schnell eintrüben. In einer gut gereinigten Wakü mit G48 als Korrosionsschutz und Tygonschläuchen gibt´s das Problem meiner Erfahrung nach nicht.

nein, das liegt 100% am Belag.
Den kann man ja wegkratzen nur komme ich eben nicht überall hin mit einer Bürste
habe auch MK(11/16) im einsatz,war sehr schnell beschlagen (desti+Coollaboratory Liquid Coolant Pro) -> wird gegen schwarzen schlauch getauscht:d
dann hab ich den fettig aussehenden belag nur mehr im AGB

pfeifenputzer zum reinigen verwenden:fresse:

mal im ernst, wieviele meter hast du in verwendung? - zum schlauchreinigen wäre mir meine zeit zu kostbar!

Welche Farbe hat der Belag?

Bei mir war der klare Tygonschlach nach 7-8 Monaten mit dem Korrisionsschutz von Audi (dieser rosa-rote) auch trüb.
Die Ablagerung war bei mir Rose.. :/

Seit dem hab ich schwarze Schläuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh