Bekomme den ATI Treiber einfach nicht installiert

M4st3rM

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengebaut, folgende Komponenten:
MSI (OEM) Board MS7646
FSP Netzteil
16 GB DDR III Ram
250 GB Sata HDD
SATA DVD RW
Windows 7 Home 64 Bit

und: Eine mir unbekannte Grafikkarte ;/
Die Komponenten stammen fast alle aus Medion PC's, die Grafikkarte auch, habe ich gekauft und laut Verkäufer war es eine HD 4??? (genaue Bezeichnung wusste er nicht.) Die Bezeichnung kann ich einfach nirgends ablesen (MS V249) gibts nicht.

DSC_0452.jpgDSC_0451.jpg

Naja dachte der PC erkennt sie, aber sie wird nur als Standart VGA Controller erkannt und installiert.
Habe passende Treiber von ATI heruntergeladen, diese werden zwar installiert (ohne Fehler), aber Windows installiert für die Karte keinen neuen Treiber.
Habe dann versucht, den Treiber manuell zu installieren (HD 4200 Series, HD4300 Series etc.) allerdings erhalte ich dann immer eine Fehlermeldung "Dieser Treiber ist mit der installierten Windows Version nicht kompatibel". Seltsamerweise kommt diese Meldung auch, wenn ich die in Windows enthaltenen Treiber für ATI Karten installieren möchte.

Kann mir jemand sagen, um was für eine Grafikkarte es sich handelt und wie ich diese nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut dieser russischen Seite, findbar via Googlesuche ist es eine HD6450
PCI-E MSI HD6450 (MS-V249) 1Gb DDR3

andere Seiten berichten das gleiche...

Heist also, du brauchst nicht die Lagacy Treiber von AMD, sondern die "normalen".
Die große Preisfrage bleibt aber, ob Medion oder wer auch immer, die Hardware IDs nicht speziell angepasst hat.

Geh mal in Windows in den Gerätemanager -> Eigenschaften der Grafikkarte -> Erweitert -> im Klappmenü auf Hardware-IDs und mach nen Screen, den du hier postest.

Super, habe da zar auch lange nach gesucht, aber den Namen hab ich nicht gefunden ;)
Zumal sich der Besitzer sicher war, das es eine Graka aus der 4000er Serie war.
Naja habe den Treiber dafür runtergeladen und der funktioniert nun auch ;)

Vielen Dank.
(Trotzdem nochmal die Hardware ID)

Unbenannt.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh