Bei einigen 3d-Anwendungen kein Vollbild

-HioB-

Enthusiast
Guten Morgen,

Ich hbe ein seltsames Problem bei einem Kolegen. Bei crysis z.B. stellt er automatisch 800*600 ein und die Maus ist versetzt. Er hat nen 22" Monitor und eine 4850 mit aktuellem Treiber. Das Bild geht über die die komplette Breite ist aber bloß halb so hoch wie normal. Kann es daran liegen, dass er kein DVI-Kabel nutzt? Ich hatte die letzten Jahre bloß Nvidia-Karten und kenne mich daher bei ATI*gar nicht aus. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ATI Phänomen ist es jedenfalls nicht.

Aber es ist eigentlich normal, dass Spiele, wenn man sie das erste mal startet, in einer niedrigen Auflösung, oft 800x600 starten.

Was passiert denn, wenn ihr die Auflösung hochstellt?

Unter Vista 64 gibt es dieses Phanomän. Zumindest bei mir. Cyrsis startet immer im Fenster Modus. Ich muss immer umstellen.

Ist mir neulich auch mit Warhead unter Vista 64 passiert. Kann man in irgendeiner Config Datei die Auflösug ändern, mit der das Spiel startet und so dieses nervige Phänomen umgehen?

Hab das Problem bei Warhead auch aber ALT+ENTER ist ja fix gedrückt

Und genau das funktioniert ja nicht. Vollbild heißt komplette Breite und 2/3 der Höhe also verzerrt. Die Maus ist auch versetzt sodass man neue Einstellungen nichtmal übernehmen kann. Er stellt auch bei der automatischen Erkennung alles auf Minimum obwohl es sich bei dem Sys um einen PhenomII 2x3GHz+4Gb RAM+HD4850 handelt. Das kann doch nicht sein?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh