be quiet pure Power 530Watt ATX 2.3 defekt

MandoDiao

Semiprofi
Hi,

mein oben beschriebenes Netzteil hat sporadische Ausfälle soll heißen meist geht zwar an aber mitten im Betrieb gibts einen Knacks Rechner tot.

Jetzt wollt ich schnell die Hotline anrufen um diesen besagten Austauschservice in Anspruch zu nehmen nur ich mein er hielt es nicht mal für nötig mir zuhören zu müssen und meinte dann am Ende des Telefonats nein das machen wir nur für die Dark Power und Straight Power-Serie dabei ist das Netzteil noch nicht mal 1Jahr alt :confused:

1.Nun meine Frage wie sollte ich mich verhalten?
2.Was kann ich tun bzw. könntest du mir weiterhelfen?

System siehe bitte Systeminfo

Vielleicht muss ich noch dazu sagen das ich das System nie übertaktet habe bzw. wenn dann nur den Prozessor um schlappe 200Mhz aber daran kann es ja nun wirklich nicht liegen gerade bei diesem netzteil mit einer Leistung die für vieles mehr reicht.

MfG

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, nein denn werd ich das Gerät an den Fachhändler schicken müssen (denn da brauch ich keine Portokosten bezahlen) und darf mir in der Zeit ein Ersatznetzteil kaufen,man man man.

Hallo MandoDiao

Der Vor Ort Austauschservice bieten wir nur bei unseren Straight Power und Dark Power Pro Geräten an, beim Pure Power bieten wir das nicht an.

Kannst du bitte deine Systemkonfiguration im Thread posten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert das Netzteil durchaus, es schaltet aber im Betrieb ab, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

(Ich denke ja es kann die Spannungen nicht mehr halten und ist daher überfordert)

Richtig es schaltet im Betrieb ab,manchmal springt der Rechner aber auch gar nicht erst an sondern erst nach ca. 20min Netzstecker rein und rausstecken...
Diese "Ausfallerscheinungen treten seid ca. 3Wochen auf.

Sys:

Phenom X4 C3 3,2Ghz TDP 125W Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus M4A785TD-V EVO
HIS HD 5770
2x2GB Kingston Hyper X CL 7-7-7-20 1333Mhz
Samsung F3 500GB HDD
Windows 7 Home Premium 64bit.

MFG

MandoDiao

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn du die Seitenwand des Rechners entfernst?
Und in welche Richtung bläst der Lüfter deines CPU Kühlers?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob dir das Gehäuse NZXT Zero2 Tower ein Begriff ist aber der kühlt wahnsinng gut, oder meinst du das gar nicht erst.

2x120mm Lüfter drehen hinten
1x120mm Lüfter vorne hinter den Festplatten
1x 80mm Lüfter im Deckel
4x120mm Lüfter im Seitenteil

MfG

MandoDiao

Der CPU-Lüfter dreht nach hinten die Abwärme raus also quasi ein Luftdurchfluss von vorne,an den seiten nach hinten weg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil scheint wirklich defekt zu sein, somit müsstest du es entweder an deinen Händler oder zu uns einsenden.

Ja ok ich werds dann zum Händler schicken man gut das ich mir schon ein neues bestellt habe.

Danke Stefan...

MfG

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

nein da sich VV-Computer weigert mir die Portokosten zu gewähren.

MfG

MandoDiao

Hallo MandoDiao

Ich hab dir mal 'ne PN mit dem weiteren Vorgehen geschrieben.

Grüße
Stefan

Ja ok Netzteil geht morgen in den Versand :wink:.

MfG

MandoDiao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh