• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] be quiet! Dark Power Pro BQT P9-550W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FotoRoerig

Neuling
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Netzteil oder kann mir eine günstigere alternative nennen?

Diese alternative sollte natürlich auch modular sein und Anschlüsse für die Lüfter im Gehäuse haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meiner signatur findest du den link zu netzteil kaufberatung hier im forum.

wenn du die lüfter übers netzteil steuern willst, schränkst du dich in der auswahl aber extrem ein.
halte eine steuerung über das board für sinnvoller. alternative wäre eine lüftersteuerung.

günstigere varianten mit km gibt es einige, aber ohne die lüfteranschlüsse.

Danke für die schnelle Antwort,

Das Problem ist das auf dem Board keine Steuerung für die Lüfter im Gehäuse vorhanden ist. Die Lüftersteuerung die bei meinem Gehäuse einem LianLi V354 musste ich ausbauen da diese an meinen CPU Kühler gestossen ist.

Deswegen ist mir die Lüftersteuerung auch wichtig da ich diese von meinem jetzigen be quiet! Netzteil zu schätzen weis.

Bedenke, dass das Netzteil maximal 0,8A bzw 9,6W für alle Lüfter[/b] zulässt. Und dass die Temperatur im Netzteil entscheidend ist, es also sein kann, dass die Lüfter selbst bei voller Last nicht aufdrehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh