• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Autoverstärker an PC...

MarvXP

Semiprofi
Hallo,

ich habe einen Autoverstärker (2CH, mac-Audio - red-Attack 2400), denn ich im Haus, also mit 230V betreiben möchte.
Nun, da der Verstärker ca. 20A bei 12V braucht, habe ich ein starkes Autoladegerät an diesem angeschlossen, was eben 20A bei 12V schafft.
Das Problem ist, der Verstärker hat einen Remoteanschluss, was für mich heisst, das der Verstärker erst dann einschaltet, wenn er ein Remotesignal bekommt, bzw. zB beim Auto der Radio eingeschaltet wird.
Wie kann ich nun denn Verstärker dazu bringen das er einschaltet? Oder funktioniert es aufgrund des Ladegeräts nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du musst den +12V Ausgang, rotes Kabel, mit dem Remoteeingang verbinden, dann sollte der Verstärker angehen. Allerdings weiss ich nicht, ob es so sinnvoll ist, dauerhaft ein Ladegerät an die Endstufe anzuschließen, da das Ladegerät selber die Spannung je nach Ladezustand ändert. Besser ist es, ein großes Netzteil anzuschließen. Ich habe zur Zwischenpufferung noch eine Autobatterie zwischengeschaltet, die bei Lastspitzen Strom liefert. Netzteile findest du bei ebay im Amateurfunkbereich, die brauchen ja zum Teil auch 12V Netzteile für ihre Geräte.

Grüße Phil

ob da nicht ein gebrauchter verstärker für 30 euro brauchbarer ist :rolleyes: mal davon abgesehen selbst wenn du es am laufen hast, wie sieht dass denn aus, wenn jemand da ein autoradio, das ausgebaut ja nicht wirklich schön aussieht mit einem ladegerät verbunden hat und dazwischen eine autobatterie :fresse:

Ne, wenn hätte ich denn Woofer an den PC geschlossen :d

Also +12V an den Remoteeingang!?

Möchte das ganze ja ins Auto machen, aber mein Neukauf (Skoda Octavia) hat sich verschoben, und ich möchte nicht unbedingt ewig Kabel verlegen, und dann nach ein paar Monaten nochmal...

MarvXP schrieb:
Also +12V an den Remoteeingang!?

Ja stimmt schon, ein Signalkabel vom Radio zum Verstärker hat ja auch immer ein Einschaltplus-Kabel.

EDit:// Sorry nichts gegen dich, aber wie kannst du blos nen Skoda Octavia kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
^^
Danke, nun funzt es ;)

@McTNT

Hast du denn NEUEN Octavia schon mal geshene? Geschweige den gefrahren? Hast du schon jemals die Qualität des NEUEN Octavias gesehen, gespürt bzw. ausprobiert? NEIN, also--> schnute ;)
Er sieht besser aus als jeder VW Passat, wobei er die selbe Qualität hat, aber mehr Funktionen zum günstigereren Preis!
Sieht so aus:
nwboerse

Na? Ist mir 100ert mal lieber als jede VW Gurke ;) Wobei ich eigentlich eh Mercedesfan bin :d Hatte eine 3 Tägige Probefahrt mit dem 105PS TDI PD und hab mich verliebt :love:

Ok, der neue Octavia sieht wirklich nicht schlecht aus. Was soll er denn kosten? Neu?

ALso ich persönlich bin ja der Ford Fan... Focus RS *harrr* :fresse:

Der alte Octavia hat mir auch nie gefallen, Skoda hat mir sowieso nie gefallen, bis auf die neuen Modelle Fabia, Octavia und Superb....
Sowie ich ihn will als 105PS PD Modell kostet er 25.000€. Der hat aber alles drin: Parksensor, Lederstoff-Sitze (sau geil!), Sitzheizung, Klimaautomatic, .......uvm.
Die Fords taugen mir zB nicht.... Außer der Focus, aber die anderen....

MarvXP schrieb:
Na? Ist mir 100ert mal lieber als jede VW Gurke :
hm nen skoda ist doch nix anderes als nen vw nur günstiger und anderes symbol vorne drauf oder?

also selbst für mich als vw fahrer sind nur minimalste unterschiede zwischen den skoda und vw modellen zu sehen. man sieht sofort an welche art von vw modell sich ein skoda modell richtet deswegen wundert mich das grade das dir nen skoda 100 mal besser gefällt *g*

^^^ :lol:
Der R32 mag zwar etwas schneller sein, aber der R32 wird sich NIE am Mercedes SL600 Lorinsa Nardo messen können.... (das kann übrigens üperhaupt kein VW) :d :p

@Franke

hast recht, der Octavia sollte sich nach dem Golf richten, aber von dem hat er nur die Plattform, ansonsten ist er mehr Passat.... Mir gefällt das Aussendesign, also die Karosserie, innen ähnelt sich das meiste eh ;)

MarvXP schrieb:
^^^ :lol:
Der R32 mag zwar etwas schneller sein, aber der R32 wird sich NIE am Mercedes SL600 Lorinsa Nardo messen können.... (das kann übrigens üperhaupt kein VW) :d :p

@Franke

hast recht, der Octavia sollte sich nach dem Golf richten, aber von dem hat er nur die Plattform, ansonsten ist er mehr Passat.... Mir gefällt das Aussendesign, also die Karosserie, innen ähnelt sich das meiste eh ;)
ich muss sagen dass mir das gesamte vw neue vw design bis auf den touran überhaupt nicht gefällt. alles total überladen und vor allem diese neuen frontleuchten und vor allem die rückleuchten :kotz: finde ich potthässlich. über die schon längst nicht mehr "volksnahen" preise möchte ich gar nicht sprechen. ich glaube ich könnte mich noch eher mit nem skoda anfreunden als mit dem golf, wobei mir der auf dem bild oben dargestellte skoda sehr an einen vw bora erinnert den ich eigentlich auch noch recht ok finde.

der skoda ist auf jeden fall nen schickes auto. hätte später auch gern mal so einen;)
besser als der passat auf jeden fall schon mal aus.

naja viel bleibt ja auch nicht mehr über. die restlichen hersteller haben ja auch nur noch geschmacksverirrte autos im angebot. wo sind die ecken und kanten geblieben? da werden sogar ganze konzepte ersetzt. habt ihr schon den neuen seat toledo gesehen? der hat doch mit dem alten toledos nix mehr zu tun ist doch wirklich nur noch der name.

@Rigo

Sind wir uns voll einig :d
Ich wolte mir den Octavia ja im Jänner kaufen, aber das ist mit dem Grundwehrdienst irgendwie schlecht....Also erst Jänner 2006 :heul: :wall:

@Franke

Da hast du recht! Mir gefallen eigentlich nur mehr wenige Autos. zB die ganze BMW Reihe außer den X5, finde ich auchj zum :kotz:
Mercedes taugt mir noch voll. Sogar die NEUE A-Klasse ist irgendwie nett gelungen, wäre nur noch der PReis 25.000€ für so einen kleinwagen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
MarvXP schrieb:
@Rigo

Sind wir uns voll einig :d
Ich wolte mir den Octavia ja im Jänner kaufen, aber das ist mit dem Grundwehrdienst irgendwie schlecht....Also erst Jänner 2006 :heul: :wall:

@Franke

Da hast du recht! Mir gefallen eigentlich nur mehr wenige Autos. zB die ganze BMW Reihe außer den X5, finde ich auchj zum :kotz:
Mercedes taugt mir noch voll. Sogar die NEUE A-Klasse ist irgendwie nett gelungen, wäre nur noch der PReis 25.000€ für so einen kleinwagen :stupid:

Also da wir jetzt eh nur mehr über Autos reden möchte ich auch mal mitreden. Dir gefallen die Merzis und die BMW's nicht??? :stupid:
Mir gefallen die Merzis nur vom Schlage alla SLR oder CLK-GTR, den Rest finde ich einfach hässlich. BMW's hingegen finde ich alle geil, nur der 1er ist nicht mein Fall...

Naja über Geschmack streiten ist immer so ne sache :fresse:

P.s.: Seat Leon Cupra Rulez
P.s.2: Jedes noch so geile Auto sieht ohne geile Alufelgen grottig aus.

die einzigen hersteller die mir noch wirklich gefallen sind jene, die ihr design nur sehr geringfügig verändern und das sind leider welche die ich mir nie werde leisten können. nämlich mercedes und porsche. die audis haben den allerhässlichsten frontgrill verpasst bekommen dies gibt mit nem nummernschild drin :stupid: vw ist nicht mehr volksnah nicht mehr zu bezahlen total rundliche formen, seats autos sehen langsam aus wie schnecken :fresse: bmw baut autos mit diesen hässlichen scheinwerfern umme ecke. skoda ist noch einigermaßen ok, alfa und saab auch aber auch hier nur sehr dezente designveränderungen. opel ....naja zumidnest besser als vw.

awa schöne autos sind mitlerweile Volvo aber auch Skoda haben sich ordentlich gebessert! nun bei BMW gefällt mir nur die 3er Reihe besonders der M3 CSL, der rest von BMW ist einfach nur hässlich.
:grrr:

aber kommt mir blos nicht mit drecks japanmühlen an. Die Kopieren alles! :fire:

[lord-fanatic] schrieb:
Das Duell mit dem Focus RS gewinnt der RS32 um längen..

Also Focus RS vs. RS32?
Ich nehme mal an du meinst nen Golf R32 oder?
Dann stand dieser Vergleich nie zur Debate
Dann möchte ich mal die Längen sehen...
Dann spielen die beiden Auto nicht wirklich in der selben Klasse, sei es leistungsmäßig noch preislich

Und dann kommst noch drauf an was einem besser gefällt, der 4er Golf gefällt mir optisch nicht schlecht, aber bei uns hier haben alle Raver nen 4er Golf mit Subwoofer und die werden von den "Normalos" geächtet *g*

Wer sagt Mercedes gefalle mir nicht? :eek: :stupid:
Man solle mal mein Avatar beachten.... :hmm: Ich bin voll der Mercedes Fan! Hab auch geschrieben das mir Mercedes gefällt, und sogar die neue A-Klasse....
LESEN, dann DENKEN, und dann SCHREIBEN :d

Mit dem Focus RS, kann ja sogar der Skoda Fabia RS mithalten :haha:

EDIT:
PS.: Heute war ein Kunde bei uns in der Firma: Der hatte einen Mercedes E, von Brabus getuned, mit V8 Motörchen :love: War sicher ein frisierter E500....

Hat jemand Tuning-TV auf DSF gesehen: Mercedes SL600 "Lorinser Nardo GT03" :love:
(Noch besser war der SL600 Brabus SV12, auf ProSieben [länger her].....640PS - V12 BiTurbo - 6,3L - 1090Nm *schlürf*)

Zuletzt bearbeitet:
MarvXP schrieb:
Wer sagt Mercedes gefalle mir nicht? :eek: :stupid:
Man solle mal mein Avatar beachten.... :hmm: Ich bin voll der Mercedes Fan! Hab auch geschrieben das mir Mercedes gefällt, und sogar die neue A-Klasse....
LESEN, dann DENKEN, und dann SCHREIBEN :d

Mit dem Focus RS, kann ja sogar der Skoda Fabia RS mithalten :haha:

EDIT:
PS.: Heute war ein Kunde bei uns in der Firma: Der hatte einen Mercedes E, von Brabus getuned, mit V8 Motörchen :love: War sicher ein frisierter E500....

Hat jemand Tuning-TV auf DSF gesehen: Mercedes SL600 "Lorinser Nardo GT03" :love:
(Noch besser war der SL600 Brabus SV12, auf ProSieben [länger her].....640PS - V12 BiTurbo - 6,3L - 1090Nm *schlürf*)

Wer hat denn gesagt dass DIR die Mercedes nicht gefallen?
Ich gehe mal davon aus dass du mich damit gemeint hast?

Edit:// Focus RS vs Fabia RS...oje da sieht der Fabia nur noch die Rücklichter vom Focus...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wie blöd die 7´ner BMW Fahrer guggn, wenn man mit knapp 240 hinter nem 750 hängt..... und dann "gegenteil von Links" überholen und richtig ab.... das ist Golf R32 real...

Duell Focus vs. Fabia brauch ich nix mehr zu sagen, danke MCTNT

Den Brabus SV12 Bi-TB auf Pro7 hab ich auch gesehen.... aber das wird wohl ein Traum bleiben....

mfg

lord

Also mir gefallen die Mercedes auch. Endlich sehen der neue SLK und die neue A-klasse wie autos aus. *gg*
mir blutet jeden tag das herz wenn ich in die schule gehe. direkt an wiens Mercedes-händler Nr. 1 vorbei. was da für autos stehen
:love: :love: :drool: :love: :love:
erst letztens ein SL55 AMG *jam*

Die BMW sehen auch genial aus. besonders gefällt mir der 5er in silber ein bisschen getunded. im gegensatz gefällt mir der 7er nicht wirklich.

Audi sehen auch gut aus.

was mir nicht gefällt sind Golf :motz: :motz:

mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh