Autovermietung

GreenStorm

Enthusiast
Hallo liebes Luxx,
nach langer googelei mit unbefriedigendem Ergebnis und der erfolglosen Forum-Suche dacht ich: neuer Thread

Es geht sich um Folgendes:
Ich moechte Anfang Juli (in den Sommerferien) mit ein paar Freunden nach Bordeaux fahren. Da das einzig verfuegbare Fahrzeug ein Twingo ist, der weder schnell, noch komfortabel, noch besonders sparsam bei voller Zuladung und Vollbesetzung waere dachte ich mir, man kann sich doch hier etwas Besseres mieten, das "mal eben" nach Bordeaux fahren und da zurueckgeben. (Die genaue Strecke waere "Celle" nach "Bordeaux")

Irgendwie erzaehlt mir europcar.de da aber schon bei nem Polo was von 400€ pro Tag, und da kann doch was nicht stimmen. Ich bin vermutlich einfach mal wieder zu dumm fuer sowas :P

Jetzt wollte ich euch fragen, hat wer Erfahrung mit sowas ? Gibts irgendwelche "Reise-Spezials" oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt je nach Zeitraum öfters Spezial-Preise. Da ich aber weder weiß wie alt der Fahrer ist, noch wie lange er den Führerschein hat, ob Selbstbeteiligung ausgeschlossen werden soll, wieviel km insgesamt gefahren werden oder was auch immer, kann man dazu nichts sagen. Alle deutschen Autovermieter haben Hotlines. Einfach anrufen und du weißt mehr.

Zu "dumm" fürs Telefon bist du doch hoffentlich nicht. ;) Ich arbeite selber in einer Autovermietung und das Thema ist wirklich zu komplex um es hier mal nebenbei abzuhaken.

Falls du keine Vermieter kennst:
Europcar
Hertz
Avis
Sixt
Enterprise
...

€: In Bordeuax zurückgeben ist nicht. Selbst wenn es ein Vermieter gibt, der das macht (mir ist spontan keiner bekannt), würden sie euch die Kosten für den Rücktransport berechnen. Und das ist eine Summe, da könnt ihr dann auch fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Axo - der Fahrer ist 27 Jahre alt, hat schon Ewigkeiten (mind. 8 Jahre) den Fuehrerschein, unfallfrei.. die Strecke sind ca 1380 KM

Anrufen. Ist das so schwer, das wir das für dich machen müssen?

Meine Güte, ich habs verstanden ^^

Wieso ist keine Rückgabe im Ausland moeglich ? Da gibts doch auch Stationen ? Europcar und Sixt und sowas gibts doch ueberall ? Und evtl kann ich.. ja, anrufen. Danke..

Auch wenns schwer fällt und Zeit kostet, klapper die Autovermietungen ab und lass dir Angebote faxen oder per Mail schicken. Hier ist Eigeninitiative gefragt :)

Weil die keinen deutschen PKW in .fr betreiben können?
Ergo muß der zurück nach .de und da man Autos noch net beamen kann, muß der überführt werden und das kostet nunmal Geld.

1. Auto für den Zeitraumkomplett mieten
2. Hinfliegen/Busreise

Klar haben die Stationen. Aber es werden ja nicht alle Autos über die selben Bücher geführt. Was soll denn eine französische Station mit einem deutschen Auto? Die Jungs können ja nichtmal die Bedienungsanleitung lesen. Es kostet oft sogar Geld, wenn du in einer anderen deutschen Filiale zurückgibst, da das Auto ggf einer Filiale gehört.

€: underclocker2k4 war schneller. ;)

Hm. Ich wuerde ja auch wieder zurueckfahren.. vllt kann man da was machen. Danke @ mj1985 :)

Um die Zeit haben anscheinend alle nen schweren Tag hinter sich gehabt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh