[Kaufberatung] Autoradio mit WLAN/Flashspeicher (8-16GB) & FLAC-Support?

drdope

Enthusiast
Hi, ich suche wie im Titel geschrieben ein Autoradio für nen "normalen" DIN-Einbauschacht, das ich über WLAN aus der Wohnung befüllen kann, da ich keine Lust hab ständig irgendwelche Medien zu brennen, wenn mal spontan einneuer Song hinzukommt, bzw irgendwelche Speichersticks durch die gegend zu tragen.

Im Prinzip müßte es nicht mal einen Radioteil haben, da ich dafür eigentlich keine Verwendung habe.
Ob der Speicher intern Fest verbaut oder via Speicherkarten realisiert ist mir egal, es sollte nur nicht über USB-Sticks an der Fronseite realisiert sein, da das Radio direkt vor dem Schaltknüppel platziert ist.

Eine schlichtes, schwarzes Gerät mit einfarbigen, grünem Display und möglichst wenig Knöpfen wäre wünschenswert, da es sich optimal in die Optik des Fahrzeuginnenraums integriert; es sollte keine Frikkellösung aus externen Player und entsprechender Kabellage sein.

Last but not least, wäre es schön, wenn das Gerät FLACs abspielen könnte, da ich mir damit den ganzen Konvertierungskram in verlustbehaftete Formate sparen könnte.

Aber sowas gibts nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da spontan nur ein CarPC ein. Als Radio wirst du sowas wohl kaum finden, da die Zielgruppe an Leuten die ihr Auto in Reichweite des Hauseigenen WLANs geparkt wird sehr stark begrenzt ist. Desweiteren müsste der Empfänger ja stängig online sein, wie du das mit einer Autobatterie lösen willst weiss ich nicht. Mit FLAC-Unterstützung dürfte es auch schon schwer werden ein normales Radio zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh