Aussagekraft von PassMark

Xer0

Enthusiast
Ich bin letztens auf den PassMark CPU Lookup gestoßen,
und gleich mal meinen Laptop, Netbook sowie unsere beiden Desktops nachgeschlagen.

Nun bin ich verwirrt.
Pentium M 1,86Ghz im Notebook (mein Alltagsrechner) hat 384 Punkte, der Atom N455 aber 319

Die neumodische Surfkiste fühlt sich jedoch nichtmal annähernd so flink an wie der Laptop! (ebenfalls XP - mit 7 noch lahmer)

kanns sein das Passmark multi-threaded mißt und das Elementarteilchen singlethreaded aber nur ~200 bekäme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur im Multithreading kann der Atom näher rankommen mit HT. Es ist keine Überraschung, dass der Atom so schlecht ist. Er ist nun mal ganz unten in der Kette.

Das der Atom schlecht ist bezweifle ich ja nicht ^^
Aber mich erschreckt wie nah der punktemäßig doch an meinen Centrino kommt :d
Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen da beide Systeme direkt vergleichen kann...

So ein System besteht ja auch immer aus mehr als nur einer CPU... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh