Auslesefehler oder Netzteil defekt?

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

mir ist gestern was kurioses aufgefallen bei den Werten meiner 12V Leitung.

Seht selbst:

Der Rechner läuft allerdings absolut stabil, sprich Spiele etc laufen über mehrere Stunden ohne Absürze uns so weiter.

Bei OC verdoppelt sich der angezeigte Spannungswert.

Speedfan zeigt einen ähnlich niedrigen Wert an.

Folgende Komponenten sind im Einsatz:

DS4
6400
2GB OCZ
680GS
Seasonic M12 mit 600 Watt; mit Mainboard verbunden per 24-Pin und 8-Pin Stecker.

Woran kann das liegen? Ist das wirklich nur ein Auslesefehler? Oder könnte es ein defekt sein?

Danke für eure Ratschläge.

DerMagier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nur ein Auslesefehler. Ich habe das gleiche Netzteil und eine sehr ähnliches sys.

Habe es gerade auch mit speedfan getestet.

Mit easy-tune5 kommen glaubhaftere Werte raus. Da sind es unter last min. 11,85v.

Edit: Schönen Gruß aus München!

Ok, danke dir schon mal. Easy Tune 5 hab ich gar nicht drauf. Werde ich bei Gelegenheit noch mal machen und prüfen.

Grüße nach München.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh