Ausgeglichenes Intel System

jb-net

Enthusiast
Ich möchte mein aktuelles System mit dem neuen Core2Duo und einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Wichtigste Kriterium: gute Ausgeglichenheit.

Prozessor: Intel Core2Duo E6400 2,13 GHz
Mainbord: Gigabyte GA-965P-DS3
Ram: 4x PC2-533 MHz, CL4, Samsung (wird behalten)
Festplatte: WD Raptor 74GB (wird behalten)
Grafikkarte: MSI NX7900GT 256MB
Soundkarte: Creative X-Fi Music Edition (wird behalten)
Netzteil: Tagan TG380-U01 380W (wird behalten)
...

Ist das System ausgeglichen, oder bremst der Prozessor die Grafikkarte oder umgekehrt? Haupteinsatzgebiet ist Office- und Publishing-Arbeit. Ein paar Spiele zwischendurch sollten aber auch drin sein. (bei hoher Auflösung: 1920x1200 oder 1600x1200).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird schwer was bremsen d.h. da bremst keiner jemanden.
Aber woran ich zweifel ist die Graka, du willst mit der auf 1920x1200 oder 1600x1200 spielen? aber dann auf niedrige details! da wäre eine 7900 TGX angebrachter.

Ne ich denke für deine Ansprüche ist das eigentlich ideal bis auf die Grafikkarte !
Da du oft mit sehr hohen Auflösungen spielst empfiehlt sich eine Grafikkarte mit 512 Mb
Da würde ich dir eine X1900XT empfehlen
Die gibts bei www.mad-moxx.de auch mit voreingebautem
Accelero X2(extrem leise ) und natürlich Garantie^^

Okay, das klingt schon gut.

Ich bin nur Gelegenheitsspieler und die Spiele, welche ich spiele sind nicht unbedingt die neusten und leistungsfressende. Also denke ich, dass die 7900GT schon reichen würde. Derzeit spiele ich auf 1280x1024 mit einer 7600gs und das ist eigentlich für mich okay.

Ja gut nur bei höheren Auflösungen bringt 512MB Gute Vorteile aber bei 1280*1024 ist die 7900GT in Ordnung wobei ich dir ne ATI-Karte empfehlen würde da ich ATI-Fan bin^^

Statt der 7900GT eine X1800 XT, da diese billiger & schneller ist. Außerdem kann die ATi HDR+AA und hat eine bessere BQ.

Alles super. Und wenn die Spiele nicht ruckeln - alles im Lot mit deinem System. Aber es ist abzusehen, daß die Spiele im nächsten Jahr deine GT ans Limit bringen werden. Aber wenn du noch warten kannst bis dahin...

Ich würde die Graka an deiner Stelle erst aufrüsten wenn, wenn du mit der Qualität nicht mehr zufrieden bist. Außerdem erscheinen bald die ersten D3D10-Karten (falls du auf Vista umsteigen solltest, ein gutes Kaufargument in Hinblick neuer Spiele wie z.B. Crysis). Momentan solltest du erstmal warten - es sei denn, du hast reichlich € zum ausgeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh