Aufrüstung

C4rtm4n

Semiprofi
Hallo zusammen.

wollte meinen PC demnächst auf den aktuellsten Stand der Technik bringen.

geplant:

Intel Core 2 Quad Q9550
ATI HD 5850 oder 5770 (je nach kohle)

nur ne blöde frage... läuft die Radeon auf meinem Asus Commando? Oder gibts da Probleme mit dem PCI-Express 2.0, weil das Asus ja, PCI-E 1.0 (geh ich zumindest davon aus) hat?:confused:

denk doch, dass die Kombination so passt, oder?

NT ist ein BeQuiet Dark Power Pro 530W (ca. 2 Jahre alt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 1.1/0 ist geringfügig.
Du kannst die Karte ruhig aufs Board pflanzen.
Der Q9550 geht auch aufs Board, allerdings musst du das aktuellste Bios vorher draufspielen.

danke für die schnelle Antwort.
Bios ist kein Problem, ist die aktuellste Version (1901) drauf. War mir nur wegen dem PCI-E 2.0 unschlüssig, weil ich mal was über Probleme bei Asus Boards mit der abwärtskompatibilität gelesen habe (war aber glaub ich nur beim P35 chipsatz aber sicher ist sicher).

also thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh