Aufrüstung sinnvoll?

Barricade

Enthusiast
Ich habe kürzlich ein paar ältere Teile (i5-4590, Asus B85M ITX und 8gb Ram gefunden und damit einen kleinen Gaming PC gebaut, zumindest versucht ;)
Habe eine XFX RX570 RS XXX 8gb, eine Crucial MX500 sowie ein Bequiet StraightPower11 dazu genommen.
Nachdem ich eigentlich nur ältere Spiele wie CSGO und R6Siege damit zocken wollte, dachte ich mir gestern, ach ne Runde COD MW wäre auch nicht verkehrt.
Leider sieht es da nicht gut aus. RAM & CPU komplett am Anschlag, Spiel lief nicht flüssig und ist dann auch nach ein paar Sekunden abgestürzt.
Was macht hier denn am meisten Sinn?
a) ein günstiges Ryzen System
b) eine neue CPU die auf dem Mainboard noch läuft + 8gb mehr Ram

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die generation gebraucht kaufen macht einfach keinen sinn mehr...
aufrüsten wenn man noch nen i7 hat, oder vlt wenigstens ein Z board.. okay. aber nen i3/i5 auf nem B.. Board, sinnlos....

Okay, schade ;)
Welche CPU wäre denn geeignet? Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass die günstigen Ryzens mit CSGO Probleme hätten?
Evtl. könnte ich auch das ganze System überdenken, die RX570 zurückschicken und da noch eine Schippe drauflegen.
Mehr als 200 würde ich dabei aber ungern für die Grafikkarte ausgeben.

Warum sollten die Ryzen mit CSGO Probleme haben. Mein Ryzen haut mehr FPS raus als nen 9700k, habe ich gestern anhand eines YouTube Videos spaßeshalber mal getestet auf lowest Setting und 1024x768. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit ist nicht vergleichbar. Natürlich ist das vergleichbar, sonst wäre auch jeder andere HW Test für die Katz

Dieses Video diente als Vorlage :

Welches Problem sollte es geben? Bzw welchen Ryzen meinst du mit günstig? Nen 3600 kost auchn Appel und n Ein und sollte in CSGO kaum bis gar nicht langsamer sein. Wie hoch wäre dein Budget bei Neuanschaffung?

Zuletzt bearbeitet:
Bzw welchen Ryzen meinst du mit günstig? Nen 3600 kost auchn Appel und n Ein und sollte in CSGO kaum bis gar nicht langsamer sein. Wie hoch wäre dein Budget bei Neuanschaffung?

Das habe ich hier über den 1600 und 2600 (X?) gelesen, paar Themen weiter unten. Der 3600 wurde da übrigens als Lösung genannt ;)
Das Budget ist eigentlich flexibel erweiterbar, es geht mehr darum, dass ich jetzt keinen HighEnd Pc brauche, sondern einen mit dem ich sporadisch mal spielen kann, auf FHD, die Details so dass es nicht aussieht wie aus den 90ern ;)
Da offensichtlich auf jeden Fall neuer RAM her müsste, ist eben die Frage ob ich da gleich noch bisschen was für ne CPU mit Board drauflegen sollte und eben hauptsächlich was für eine.

Hm ok. Wenn du nen 3600 + Board + Ram nimmst kommste mit ca 370 gut hin. Kannste deine alte Hardware noch für ca 70 verkaufen dann haste für 300 nen top System und mit der CPU erstmal ne Weile nen sehr schönen Unterbau ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh