PoWerBaR
Semiprofi
Hey,
ich suche für meinen HTPC bzw Gaming Rechner neue Hardware.
Das ganze ist ein semi-passiver 1 Lüfter PC, ich lege Wert auf Ruhe beim DVD schauen.
Komponenten die noch vorhanden sind:
Mein Casecon als Gehäuse.
Sata HDD
Antec Phantom 350Watt passives NT
Laufwerke
Geforce 7600 GT passiv gekühlt
Was ich brauche:
CPU (Dachte an C2D 7200. Oder doch einen von den sparsamen aber langsameren X2? Was ist gut kühlbar?)
Mainboard (Passiv, darf gern viele Schnittstellen haben, _muss_ 2 benutzbare PCI Steckplätze haben (besser 3), die nicht von den Doppel-Slot Graka verdeckt werden!)
Ram (2-4 GB, empfiehlt sich schon DDR3 bei Intel?)
Kühler (Passiv)
Ich bin ziemlich draußen, was ist denn im Moment angesagt?
Über kurz oder lang kommt auf jeden Fall noch ein BR-LW rein sowie ne größere Graka, um meinen 24" TFT befeuern zu können.
Danke euch schonmal für die Tipps!
€: Wegen Budget: Keine Ahnung, schaff ich unter 200€ zu bleiben? Sonst halt mehr.
ich suche für meinen HTPC bzw Gaming Rechner neue Hardware.
Das ganze ist ein semi-passiver 1 Lüfter PC, ich lege Wert auf Ruhe beim DVD schauen.
Komponenten die noch vorhanden sind:
Mein Casecon als Gehäuse.
Sata HDD
Antec Phantom 350Watt passives NT
Laufwerke
Geforce 7600 GT passiv gekühlt
Was ich brauche:
CPU (Dachte an C2D 7200. Oder doch einen von den sparsamen aber langsameren X2? Was ist gut kühlbar?)
Mainboard (Passiv, darf gern viele Schnittstellen haben, _muss_ 2 benutzbare PCI Steckplätze haben (besser 3), die nicht von den Doppel-Slot Graka verdeckt werden!)
Ram (2-4 GB, empfiehlt sich schon DDR3 bei Intel?)
Kühler (Passiv)
Ich bin ziemlich draußen, was ist denn im Moment angesagt?
Über kurz oder lang kommt auf jeden Fall noch ein BR-LW rein sowie ne größere Graka, um meinen 24" TFT befeuern zu können.
Danke euch schonmal für die Tipps!
€: Wegen Budget: Keine Ahnung, schaff ich unter 200€ zu bleiben? Sonst halt mehr.
Zuletzt bearbeitet: