Moin!
Ich habe einen E6400 mit 4GB RAM und einer 8800GTS hier rumstehen. Den würde ich gerne per Graka aufrüsten, um dann einigermassen gutes Decoding zu haben. XBMC soll später drauf laufen. Was ist zu empfehlen?
Oder gleich neu Mainboard/CPU inkl. IGP und RAM kaufen?
Für richtig dicke Sachen kann ich noch meinen Gaming PC mit i7-2600 und NVIDIA GTX 580 benutzen, der in Reichweite eines langen HDMI Kabels liegt.
HD/SD-Wiedergabe: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Fernsehempfang: nein, eher Twitch Streams schauen
HD/SD-Aufnahme: nein, gucke kein Fernsehen
Aktuelle Ausstattung: Panasonic HD-ready Plasma. HTPC soll per HDMI über Receiver an den TV angeschlossen werden.
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [X ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel E6400, 4 GB RAM, NVIDIA 8800GTS, ASUS P5Wdh Deluxe, 300 oder 400 Watt Netzteil
Ich habe einen E6400 mit 4GB RAM und einer 8800GTS hier rumstehen. Den würde ich gerne per Graka aufrüsten, um dann einigermassen gutes Decoding zu haben. XBMC soll später drauf laufen. Was ist zu empfehlen?
Oder gleich neu Mainboard/CPU inkl. IGP und RAM kaufen?
Für richtig dicke Sachen kann ich noch meinen Gaming PC mit i7-2600 und NVIDIA GTX 580 benutzen, der in Reichweite eines langen HDMI Kabels liegt.
HD/SD-Wiedergabe: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Fernsehempfang: nein, eher Twitch Streams schauen
HD/SD-Aufnahme: nein, gucke kein Fernsehen
Aktuelle Ausstattung: Panasonic HD-ready Plasma. HTPC soll per HDMI über Receiver an den TV angeschlossen werden.
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [X ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel E6400, 4 GB RAM, NVIDIA 8800GTS, ASUS P5Wdh Deluxe, 300 oder 400 Watt Netzteil
Zuletzt bearbeitet: